Mittelhandbruch: Karim Bellarabi fehlt Bayer Leverkusen mehrere Wochen

Als wenn die 1:2-Pleite gegen Eintracht Frankfurt nicht schon schlimm genug gewesen wär, muss Bayer 04 Leverkusen nun auch einen personellen Ausfall verzeichnen. Wie der Verein am Montag bekannt gab, brach sich Flügelspieler Karim Bellarabi in der Partie die linke Mittelhand und wird einige Wochen ausfallen.
Nach näheren Untersuchungen am Montag wurde nun die Diagnose gestellt. Bellarabi, der gegen die SGE in der 68. Minute für den schwachen Moussa Diaby ins Spiel kam, verletzte sich, als er unglücklich ausrutschte und auf seine Hand fiel.
Gute Besserung, @KimoBellarabi ?
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) January 4, 2021
Karim #Bellarabi hat sich im Spiel gegen @Eintracht Frankfurt am Samstag einen Bruch der linken Mittelhand zugezogen und fällt voraussichtlich drei bis vier Wochen aus.
? https://t.co/Dl6V0bZmRW
?#SGEB04 | #Werkself | #Bayer04 pic.twitter.com/QaCbXfPr5e
Die Ausfallzeit des ehemaligen Nationalspielers beziffert Bayer 04 auf etwa drei bis vier Wochen. Schon am Dienstag werde Bellarabi operiert, um einen optimalen Heilungsverlauf zu gewährleisten.
Für den 30-Jährigen geht es in dieser Saison also weirer bergab. Nach drei Startelfeinsätzen zum Saisonbeginn kam Bellarabi seit dem vierten Spieltag in der Liga nur noch zu Jokereinsätzen. Lediglich in der Europa League lief es besser. Dort traf der langjährige Werkself-Profi in fünf Partien dreimal - kassierte allerdings auch eine glatt Rote Karte.