Mit sofortiger Wirkung: Mainz trennt sich von El Ghazi

  • Verein teilt Kündigung mit
  • El Ghazi war bereits zuvor suspendiert
Mainz trennt sich von Anwar El Ghazi
Mainz trennt sich von Anwar El Ghazi / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Kapitel Mainz 05 war für Anwar El Ghazi ein kurzes. Der Verein gab am frühen Freitagabend die Trennung bekannt.

Mainz 05 trennt sich von Anwar El Ghazi. Das gaben die Mainzer am frühen Freitagabend auf der vereinseigenen Homepage bekannt. Grund seien die zuletzt wiederholt veröffentlichten Äußerungen und Social-Media-Posts des Niederländers. "Der Verein reagiert mit dieser Maßnahme auf die Äußerungen und Posts des Spielers in den sozialen Medien" so die Mainzer kurz und bündig in der Meldung.

Für die aktuell gebeutelten Mainzer reißen die Ereignisse in diesen Tagen also nicht ab. Nach dem Aus im DFB-Pokal und dem Rücktritt von Trainer Bo Svensson also die nächste einschneidende Meldung beim aktuellen Tabellenletzten der Bundesliga.

Bereits am 17. Oktober wurde El Ghazi vom Verein suspendiert. Gut zwei Wochen später wurde er samt Abmahnung vom Verein mit Aussicht auf baldige Teilnahme an Trainings- und Spielbetrieb begnadigt. Nur zwei Tage danach distanzierte sich El Ghazi vom Verein und postete erneut auf seinem Profil. Zusätzlich zu der Kündigung der Mainzer hat die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz ein Ermittlungsverfahren gegen El Ghazi eingeleitet.

Für Mainz stand El Ghazi in drei Spielen nur 51 Minuten auf dem Feld und blieb seinen sportlichen Mehrwert schuldig. Mehr Minuten werden jetzt auch nicht mehr hinzukommen. Die Kündigung erfolgt mit sofortiger Wirkung. Ursprünglich war der zuvor vereinslose Offensivakteur mit einem Vertrag bis Sommer 2025 ausgestattet worden.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed