Mit oder ohne Neuer gegen Leverkusen? So ist der Stand beim Bayern-Kapitän

Manuel Neuer ist wohl bereit für das Top-Spiel
Manuel Neuer ist wohl bereit für das Top-Spiel / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern sorgt sich vor dem Top-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen um Kapitän Manuel Neuer. Der Keeper fehlte zuletzt angeschlagen im Training. Nun scheint sich die Lage jedoch zu entspannen.

Manuel Neuer ist zurück im Teamtraining. Der 37-Jährige stand am Freitag - wie von Thomas Tuchel angekündigt - mit seinen Kollegen auf dem Platz, nachdem er zuvor von Knieproblemen gestoppt wurde. Sollten dort keine neuen Probleme auftreten, wird der Keeper in Leverkusen im Tor stehen. Ansonsten stände mit Sven Ulreich ein erfahrungsgemäß souveräner Vertreter bereit.

Zaragoza fraglich - Laimer macht Fortschritte

Nicht ganz so gut wie bei Neuer sieht es bei Neuzugang Bryan Zaragoza aus. Der Spanier laboriert noch immer an einer Gruppe und konnte nicht mit der Mannschaft trainieren. Zaragoza käme allerdings wohl ohnehin nur für einen Joker-Einsatz infrage.

Positive Neuigkeiten gibt es immerhin von Konrad Laimer. Der Österreicher konnte am heutigen Freitag individuell trainieren und kommt einem Comeback langsam, aber sicher näher. Laimer fehlt seit dem Spiel gegen Union Berlin (24. Januar) aufgrund einer Wadenverletzung.


Weitere Bayern-News lesen:

feed