Mission Heim-EM: So schlägt sich Timo Werner in England

Timo Werner hat seine ersten beide Spiele für die Spurs in der Startelf bestritten
Timo Werner hat seine ersten beide Spiele für die Spurs in der Startelf bestritten / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Timo Werner musste bei Tottenham Hotspur zuletzt einen Rückschlag hinnehmen. Der Angreifer schied mit den Londonern nach einer 0:1-Niederlage gegen Manchester City im FA-Cup aus. Am 27-Jährigen lag es allerdings nicht.

Nach der enttäuschenden Hinrunde möchte sich Timo Werner als Leihspieler bei den Spurs für die Heim-EM 2024 empfehlen. Ein Sieg im FA-Cup gegen Manchester City hätte die Chancen hierfür womöglich erhöhen können. An der knappen Pleite trug Werner aber kaum eine Schuld. Der schnelle Angreifer war aktiv und bereitete gleich mehrere gute Chancen für seine Offensiv-Kollegen vor. Diese konnten daraus jedoch letztlich nicht entscheidend Profit ziehen.

Wichtiger ist für Werner jedoch, dass er in der Startaufstellung Chancen bekommt. Dies war bereits beim Liga-Spiel gegen Manchester United der Fall, bei dem Werner 80 Minuten absolvieren durfte und eine Vorlage beim 2:2-Unentschieden gab.

Kurioser Lapsus: Werner läuft in die falsche Richtung

Der Auftakt für die Leihgabe aus Leipzig ist schon mal einigermaßen gut geglückt. Einen kleinen Lapsus leistete sich der Stürmer jedoch auch schon. Vor dem Match gegen Manchester United bildeten die Spurs einen Kreis, nachdem sie die Fans in der Kurve begrüßt hatten. Für Werner war dieses Ritual jedoch offenbar noch unbekannt. Demnach wollte sich der Neuling direkt auf seiner Position auf der linken Seite einfinden und musste von seinen Teamkollegen zurückgerufen werden. Dies ergab direkt ein etwas amüsantes Bild, über das auch die Fans im Netz spotteten.

Bleibt zu hoffen, dass es für Werner nun in die richtige Richtung geht. In der Hinrunde sammelte der Offensivspieler gerade mal 203 Spielminuten für die Leipziger. Derzeit deutet vieles darauf hin, dass er bei den Spurs wesentlich häufiger ran darf.


Weitere Transfer-News lesen:

feed