Milan-Schock: Ibrahimovic fällt 7-8 Monate aus
Von Jan Kupitz
Schlechte Nachrichten für Zlatan Ibrahimovic und alle Fans der AC Mailand: Der Schwede fällt nach einer Operation für sieben bis acht Monate aus!
Die Rossoneri gaben am Mittwoch bekannt, dass Ibra in Lyon an seinem linken Knie operiert wurde. Der Eingriff war demnach seit längerem geplant, "um die Instabilität des Gelenks durch die Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes mit seitlicher Verstärkung und Meniskusreparatur endgültig zu beheben", wie es in der Mitteilung heißt.
Laut Vereinsangaben verlief die Operation gut, doch die Ausfallzeit wird sieben bis acht Monate betragen! Ob wir Ibrahimovic somit noch einmal auf dem Spielfeld sehen, ist mehr als fraglich.
Italienische Medien hatten zwar berichtet, dass der Schwede noch ein Jahr dranhängen und seine Karriere noch nicht beenden wolle - doch da war auch noch nicht bekannt, dass der 40-Jährige erst im Kalenderjahr 2023 wieder spielen kann. Sich nach solch einer langen Pause in seinem Alter zurückkämpfen, dürfte eine Herkulesaufgabe werden.
Ibrahimovic täte wohl besser daran, seine Laufbahn mit dem Scudetto-Gewinn zu beenden und auf dem Höhepunkt abzutreten. Eine Rolle als Coach - wie er sie in den letzten Monaten ohnehin schon in der Kabine mehr oder weniger eingenommen hat - dürfte sich im Trainerteam von Stefano Pioli sicher finden lassen.