Mega-Deal fix: Allianz lässt die Bayern-Kassen klingeln

Allianz Arena
Allianz Arena / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat sich mit der Allianz auf eine langfristige Vertragsverlängerung geeinigt. Der neue Deal beschert den Münchnern einen Millionenregen.

Schon seit 2000 fungiert die Allianz als Sponsor des FC Bayern. Das Versicherungsunternehmen hat unter anderem die Namensrechte des Stadions erworben und ist dazu als Trikotsponsor der Bayern-Frauen aktiv. Die furchtvolle Partnerschaft wird auch noch lange weitergehen, denn beide Seiten einigten sich auf eine vorzeitige Verlängerung bis 2033.

"Der FC Bayern legt großen Wert auf verlässliche, kontinuierliche Partnerschaften. Daher sind wir sehr glücklich, unsere Kooperation mit der Allianz weiterzuführen", machte Baern-Boss Oliver Kahn klar. "Wir blicken auf eine über 20-jährige gemeinsame Erfolgsgeschichte zurück, der wir mit neuen, innovativen Ideen weitere Kapitel hinzufügen wollen."

Laut Angaben der Sport Bild haben sich die Bayern im Zuge der Verlängerung auch eine ordentliche Erhöhung der Sponsoring-Einnahmen gesichert. Statt bislang acht Millionen, wird die Allianz künftig 13 Millionen Euro pro Jahr überweisen. In Summe fließen in den nächsten zehn Jahren somit 130 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister.

"Den FC Bayern und die Allianz verbindet eine über 20-jährige erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaft, die sich von der Namensgebung der Allianz Arena über die Männer-, Frauen- und Nachwuchs-Teams immer stärker in den Digital- und Social Media-Bereich erweitert. Dank der großen Reichweite und der begeisternden Inhalte des FC Bayern erreichen wir viele Millionen Fans in der ganzen Welt", verdeutliche Christian Deuringer, Head of Global Brand & Marketing bei der Allianz SE, die Vorteile der Partnerschaft mit dem FC Bayern.