90min
1. FC Köln

Max Meyer unterschreibt beim 1. FC Köln - "Finanziell extrem entgegengekommen"

Jan Kupitz
Jan 27, 2021, 12:24 PM GMT+1
Max Meyer ist zurück in der Bundesliga
Max Meyer ist zurück in der Bundesliga | Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln hat wie zuvor berichtet den Transfer von Max Meyer bestätigt. Der 25-Jährige, der seinen Vertrag bei Crystal Palace vorzeitig aufgelöst hat und daher ablösefrei ist, unterschreibt in der Domstadt zunächst bis Saisonende.

"Der Wechsel zum FC wurde nur möglich, weil Max uns in finanzieller Hinsicht extrem entgegengekommen ist", erläutert Kölns Geschäftsführer Horst Heldt. "Er kann im Mittelfeld auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen, ist spielintelligent, sehr ballsicher und sucht selbst gerne den Abschluss. Das will Max bis zum Saisonende bei uns einbringen und seine Qualitäten in der Bundesliga wieder unter Beweis stellen."

Für Meyer, der in dieser Saison auf der Insel nur zweimal zum Einsatz gekommen war, war es "entscheidend, spielen zu können. Ich will die Chance beim FC nutzen, um mich auf Top-Niveau zu präsentieren und dabei mithelfen, dass der Klub die Klasse hält."

Der Ex-Schalker, der auch über Champions-League-Erfahrung verfügt, läuft in Köln mit der Trikotnummer 13 auf.

facebooktwitterreddit