Mathys Tel: Erster Bayern-Gewinner der Vorbereitung

  • Tel mit wenig Einsatzzeiten
  • Starke Leistungen im Trainingslager
Mathys Tel trumpft zum Trainingsstart auf
Mathys Tel trumpft zum Trainingsstart auf / Richard Sellers/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mathys Tel dürfte selbst nicht so ganz wissen, wie er die Hinrunde zu bewerten hat. Der Youngster war beim FC Bayern erst der gefeierte Super-Joker, durfte dann aber immer weniger ran und brachte auch nicht mehr so viel auf die Kette. Nun soll er jedoch laut BILD-Bericht rasant ins neue Jahr gestartet sein.

Man möchte es nicht glauben, aber der letzte Tel-Treffer datiert tatsächlich auf dem 3. Oktober, als der Sturm-Youngster gegen Kopenhagen erfolgreich war. Im Anschluss kam vom Franzosen nicht mehr so viel, jedoch hatte er auch fast nie die Chance dazu. Unter dem Strich liest sich seine Bilanz von sechs Treffern und drei Assists in 564 Spielminuten noch immer sehr gut.

Demnach stellt man sich auch so oft die Frage, warum Thomas Tuchel den Angreifer so selten bringt und dann teilweise komische Spielchen treibt, wie überhaupt nicht zu wechseln.

Tel spielt sich zum Trainingsstart in den Fokus

Tel scheint sein Engagement jedoch nicht verloren zu haben und ließ es in einem Trainingsspiel zuletzt mächtig krachen. Das Sturm-Juwel glänzte mit zahlreichen Toren und sorgte dafür, dass sein Team den Sieg davon tragen konnte. Prompt erhielt er auch das Lob von Tuchel und kann als erster Gewinner des neuen Jahres bezeichnet werden.

Dem BILD-Bericht zufolge ist Tel fest entschlossen, sein kleines Zwischentief auszumerzen und sich näher an die Startelf heranzustürmen. Momentan bestände die Chance eher auf den Flügelpositionen, jedoch könnte Tel in etwas fernerer Zukunft auch der Nachfolger von Kane im Mittelsturm werden. Zeigt sich der Youngster weiterhin so engagiert und treffsicher, darf man sich auch im Jahr 2024 schon auf einiges gefasst machen.

Weitere Bayern-News lesen:

feed