Da kommt ihr nie drauf: Tel bezeichnet Bayern-Flop als besten Mitspieler

Mathys Tel sorgt für eine dicke Überraschung
Mathys Tel sorgt für eine dicke Überraschung / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mathys Tel spielt inzwischen seit eineinhalb Jahren beim FC Bayern und hat dementsprechend auch schon reichlich Erfahrungen darin gesammelt, mit Top-Stars in einer Mannschaft zu spielen. Nun erstaunt der Franzose jedoch bei der Ernennung seines bisher besten Mitspielers.

In seinem zweiten Bayern-Jahr hat Mathys Tel die Herzen der Fans absolut für sich gewonnen. Lediglich Thomas Tuchel setzt unverständlicherweise kaum Vertrauen in die Dienste des Franzosen. Die Entwicklung des Youngsters macht dennoch Hoffnung auf mehr.

Dabei hat Tel im vergangenen Sommer seinen Lieblings-Teamkollegen verloren. Der 18-Jährige beantwortete die Frage nach dem besten Spieler, mit dem er bislang zusammengespielt hat, nämlich mit "Sadio Mané". Der Senegalese kickte nur ein Jahr für die Münchner, ehe er sich Al-Nassr angeschlossen hat.

Tel schwärmt von Mané: "Hat mich extrem gepusht"

In seinem Jahr in München fiel der Ex-Liverpool-Star mit schwachen Leistungen in den Trainings und Spielen sowie mit einem Faustschlag gegen Leroy Sané auf. Tel hingegen zeigt sich völlig begeistert von seinem ehemaligen Teamkollegen. "Er hat mir viel geholfen und mich extrem gepusht. Nach den Trainings sind wir zusammen ins Gym gegangen. Er war ehrlicherweise wie ein Bruder für mich", schwärmte Tel im Interview mit Goal.

Sieht also ganz danach aus, als hätte sich der Millionen-Flop Sadio Mané immerhin in einer Sache verdient gemacht. Ansonsten gibt es aus Bayern-Kreisen wenig Positives über den Senegalesen zu hören.


Weitere FC-Bayern-News lesen:

feed