Korb an Crystal Palace: Van de Beek einigt sich mit dem FC Everton

Donny Van De Beek
Donny Van De Beek / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Erstmals seit seinem Wechsel vor anderthalb Jahren verlässt Donny van de Beek Manchester United nun doch. Für den Rest der Saison wird er an den FC Everton ausgeliehen.


Immer wieder stand ein leihweiser oder gar gänzlich und vorzeitiger Abschied seitens Donny van de Beek von Manchester United im Raum. Der Niederländer, der im Sommer 2020 von Ajax Amsterdam zu den Red Devils wechselte, hat seitdem nie wirklich eine Rolle gespielt. Über vereinzelte Einwechslungen mitsamt wenigen Minuten an Einsatzzeit kam er nie hinaus.

Das hat sich auch seit der Einstellung von Ralf Rangnick nicht geändert. Dieser Trainerwechsel als anfänglicher Hoffnungsschimmer entpuppte sich für den 24-Jährigen schnell zur weiteren, persönlichen Enttäuschung.

Palace enttäuscht: van de Beek wechselt per Leihe zu Everton

Dementsprechend galt dieses Winter-Transferfenster als eine weitere Chance, sich die Dienste des Mittelfeldspielers zu sichern. Bis zuletzt schien Crystal Palace in der Pole-Position für eine Leihe zu sein, während United immer wieder abblockte.

Nun jedoch scheint eine Einigung getroffen worden zu sein. Allerdings nicht mit Palace, sondern mit dem FC Everton. Das zumeist sehr zuverlässige Portal The Athletic berichtet, eine Einigung sei am späten Samstag erreicht worden. Die Leihe bezieht sich auf den Rest der laufenden Saison. Zudem soll Everton das volle Gehalt van de Beeks für diese Zeit übernehmen.

Demnach haben die Toffees diesen Leih-Transfer auch mit dem Trainer-Nachfolger von Rafa Benitez abgestimmt. Zurzeit deutet alles darauf hin, dass Frank Lampard zeitnah übernehmen wird.


Alles zu Manchester United bei 90min: