Donny van de Beek und Crystal Palace drängen auf Leihgeschäft - Blockt Man United weiter ab?

Lässt United Donny van de Beek im Januar doch noch ziehen?
Lässt United Donny van de Beek im Januar doch noch ziehen? / Gareth Copley/GettyImages
facebooktwitterreddit

Crystal Palace und Donny van de Beek bemühen sich um ein Leihgeschäft vor Ablauf der Transferfrist am Montag, obwohl Manchester United den Spieler nur ungern ziehen lassen will.


Van de Beek stand nach der Hälfte der Saison noch in keinem Premier-League-Spiel in der Startelf. Achtmal kam der 24-Jährige als Joker zum Einsatz. Auch in der vergangenen Saison kam der 24-Jährige nur selten zum Zug. Für den 19-fachen niederländischen Nationalspieler ist die Situation bei den Red Devils schlicht katastrophal.

Um zumindest bis Saisonende regelmäßig Spielzeit zu bekommen, hofft van de Beek auf eine Januar-Leihe. Nach 90min-Infos versuchen Crystal Palace und die Vertreter des Niederländers alles, um einen Deal bis kommenden Montat zu realisieren.

Bislang wollen die United-Verantwortlichen aber nicht einlenken und van de Beek weiter im Kader behalten. Im Mittelfeld ist der englische Rekordmeister nicht sonderlich tief besetzt. Mit Paul Pogba fällt ein potenzieller Stammspieler weiter aus. Dazu kann Interimscoach Ralf Rangnick auf Fred, Scott McTominay und Nemanja Matic bauen. Auf van de Beeks Lieblingsposition als Spielmacher ist Bruno Fernandes die erste Option.

Ob die Red Devils deshalb noch kurzfristig einlenken, darf durchaus bezweifelt werden. Der 24-Jährige droht sich mit seiner Rolle in Manchester zumindest bis Saisonende weiter zufrieden geben zu müssen. Sein Vertrag bei United ist noch bis 2025 gültig.


Alles zu Man United bei 90min: