Berater bestätigt: Martial will Man United verlassen

Anthony Martial will weg
Anthony Martial will weg / Eric Alonso/GettyImages
facebooktwitterreddit

Anthony Martial will Manchester United im Winter verlassen. Das bestätigte sein Berater.


Sechseinhalb Jahre nach seinem 60 Millionen Euro schweren Wechsel will Anthony Martial seine Zelte bei den Red Devils abbrechen. Der Franzose gehört seit geraumer Zeit nicht mehr zur Stammelf des englischen Rekordmeisters - in der laufenden Premier-League-Saison absolvierte er bis dato gerade einmal 200 Minuten. Und wenn er dann mal spielen darf, weiß er nicht zu überzeugen.

Kurzum: Es passt schon seit längerem nicht mehr so richtig zwischen Martial und Man United.

Das hat der Spieler mittlerweile eingesehen, weshalb er im kommenden Transferfenster einen Wechsel anstrebt. "Anthony möchte den Verein im Januar verlassen", bestätigte sein Berater Philippe Lamboley gegenüber Sky Sports. "Er muss einfach spielen. Er will nicht über den Januar hinaus bleiben und ich werde bald mit dem Verein sprechen."

Anthony Martial
Martial unzufrieden auf der Bank / Clive Brunskill/GettyImages

Der 26-Jährige besitzt bei United noch einen Vertrag bis 2024. Zuletzt hatte es lose Gerüchte über einen Transfer zum FC Barcelona oder dem neureichen Newcastle United gegeben - wirklich konkret wurde es in diese Richtung bislang jedoch nicht.

90min hat zudem schon vor mehreren Wochen erfahren, dass sein Name auch beim BVB gefallen ist, wenn es um die Nachfolge von Erling Haaland geht. Im Winter dürften die Dortmunder aber kaum zuschlagen.