Transfer

Liverpool droht GAU: Salah ablösefrei zur Premier-League-Konkurrenz?

Dominik Hager
Wechselt Salah innerhalb der Premier League?
Wechselt Salah innerhalb der Premier League? / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nicht nur der FC Bayern hat seine Hausaufgaben in Sachen Vertragsverlängerungen nicht zu 100 Prozent hinbekommen. Bei den Reds hängt der Haussegen diesbezüglich noch schiefer. Neben Sadio Mané, der seinen bis 2023 laufenden Vertrag offenbar nicht verlängern möchte, droht dem FC Liverpool bei Mohamed Salah ein ähnliches Schicksal. Der Ägypter kann sich sogar einen Wechsel innerhalb der Premier League vorstellen.


Während Sadio Mané offenbar fehlende Wertschätzung vonseiten der Verantwortlichen moniert, kann sich Mo Salah darüber eigentlich nicht beklagen. Die Reds probieren bereits seit einiger Zeit entschlossen, den Vertrag des Offensivspielers zu verlängern und selbst Jürgen Klopp soll schon seine gesamte Überzeugungskraft in die Waagschale geworfen haben.

Ob sich die Bemühungen letztlich aber auch rentieren, ist noch nicht gewiss.

Salah könnte 2023 innerhalb Englands wechseln

The Athletic-Redakteur und Liverpool-Experte James Pearce berichtet, dass der Weltstar offen dafür sei, sich im Sommer 2023 einem anderen Premier-League-Klub anzuschließen. Ein ablösefreier Abgang des Ägypters zu einem Liga-Konkurrenten wäre für Liverpool eine schallende Ohrfeige.

James Pearce zufolge erwartet Salah ein signifikant verbessertes Angebot vom FC Liverpool. Die Reds müssten das eigene Gehaltskonstrukt wohl komplett sprengen, um bei Salah auf offene Ohren zu stoßen. Die Reds zahlen schließlich bei weitem nicht so gut wie andere Top-Klubs. Derzeit ist van Dijk laut salarysport.com mit 14,5 Millionen Euro der Top-Verdiener, während Salah 13,5 Millionen Euro jährlich erhält.

Wenn wir uns zu Gemüte ziehen, wie Manchester City und Paris Saint-Germain seine Stars bezahlt, kann man sich vorstellen, dass die Reds das Gehalt des Spielers wohl nahezu verdoppeln müssten.


Alles zum FC Liverpool bei 90min:

Alle News zum FC Liverpool
Alle News zur Premier League
Alle News zu aktuellen Transfers

facebooktwitterreddit