Bericht: Liverpool sendet erstes Angebot für Bellingham - der Poker kann beginnen

Liverpool soll ein Angebot für Bellingham gemacht haben
Liverpool soll ein Angebot für Bellingham gemacht haben / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jude Bellingham ist der wohl talentierteste zentrale Mittelfeldspieler überhaupt und wird demnach von mehreren Top-Klubs umworben. Zwar hat der Engländer aktuell beim BVB nicht seine beste Phase, jedoch sind die grandiosen Anlagen des 19-Jährigen unumstritten. Der FC Liverpool hat den Poker um den Youngster nun wohl auch offiziell eröffnet.

Der FC Liverpool durchlebt derzeit eine absolut enttäuschende Saison und wird sich wohl nicht mal für die Champions League qualifizieren. Der Kader benötigt dringend Upgrades, um den Anschluss nicht langfristig zu verlieren. Abhilfe könnte ein Transfer von Jude Bellingham schaffen, der genau die passenden Anlagen für den Fußball der Reds mitbringt.

Der Klopp-Klub soll laut Quellen von CaughtOffside ein Angebot in Höhe von 84 Millionen Pfund bzw. 95 Millionen Euro nach Dortmund gesendet haben. Eine Antwort vom BVB habe der Insel-Klub jedoch noch nicht erhalten. Der Spieler könnte der Quelle zufolge gewillt sein, den Schritt nach Liverpool zu wagen, zumal seine Familie Liverpool und dessen Fans absolut liebe.

Liverpool-Angebot kaum nennenswert: Bellingham-Transfer wohl erst ab 150 Mio. Euro denkbar

Grundsätzlich wäre ein Wechsel von Bellingham zum FC Liverpool natürlich denkbar. Klar ist aber auch, dass dieser im Sommer 2023 nicht für eine Millionensumme im zweistelligen Bereich stattfinden wird. Bellingham hat noch bis zum Sommer 2025 Vertrag, weshalb der BVB ihn nach der laufenden Saison lediglich bei einem Top-Angebot ziehen lassen würde.

Selbst der von transfermarkt.de genannte Marktwert von 120 Millionen Euro würde da eher nicht reichen. Es ist davon auszugehen, dass Schwarzgelb erst bei Geboten von etwa 150 Millionen Euro aufmerksam wird.

Das Eröffnungsangebot der Reds dürfte somit maximal ein müdes Lächeln der BVB-Bosse hervorrufen.