Lewandowski-Treffer freut nur die Bayern
Von Dominik Hager
Für Bayern-Star Robert Lewandowski läuft es beim FC Barcelona nicht so wirklich rund. Zwar sind die Katalanen in der spanischen Liga an der Spitze, jedoch ist das Team zunächst in der Champions League und dann auch in der Europa League ausgeschieden. Die persönliche Torquote des Stürmers ist jedoch unverändert gut, was für die Münchner nun finanziell zum Vorteil wird.
Der Treffer von Robert Lewandowski reichte dem FC Barcelona nicht, um gegen Manchester United ins Europa-League-Achtelfinale einzuziehen. Die Spanier verloren mit 1:2 und schieden aus. Zumindest durfte sich aber der FC Bayern über den Treffer des Ex-Schützlings freuen.
Dabei handelte es sich schließlich um den 25. Pflichtspieltreffer von Lewandowski im Barca-Trikot. Laut Angaben von Catalunya Radio wurden demnach 1,25 Millionen Euro an Bonus-Zahlungen fällig. Damit wäre das halbe Jahresgehalt von Bouna Sarr sozusagen schon wieder aufgefangen.
Lewandowski wechselte im Sommer für 45 Millionen Euro vom FC Bayern zum FC Barcelona. Darüber hinaus gibt es für die Münchner noch die Chance, weitere Bonus-Zahlungen abzustauben.