Kolo Muani Feuer und Flamme für den FC Bayern?

Kolo Muani soll von einem Wechsel zum FC Bayern träumen
Kolo Muani soll von einem Wechsel zum FC Bayern träumen / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Randal Kolo Muani ist der wohl beste Bundesliga-Angreifer der aktuellen Saison. Der Franzose hat sich sowohl als starker Vollstrecker als auch als mannschaftsdienlicher Vorlagengeber mit Mentalität und Power in den Vordergrund gespielt. Nun soll der Spieler selbst nach einem Wechsel zum FC Bayern spähen.

Bislang wurden alle Gerüchte bezüglich den Bayern und Randal Kolo Muani sehr schnell dementiert. Das finanzielle Paket für den Frankfurt-Star soll schließlich auch gewaltig hoch sein. Ob der deutsche Rekordmeister damit aber aus dem Spiel ist, ist unklar. Sport1 berichtete jedenfalls, dass der Spieler Feuer und Flamme für einen Wechsel zum FC Bayern wäre.

Klar ist, dass Kolo Muani nicht ewig bei der Eintracht bleiben wird. Ob es jedoch bereits im Sommer 2023, oder aber erst im Sommer 2024 zu seinem Wechsel kommt, weiß niemand so genau. Sportvorstand Krösche erklärte zuletzt, dass man nicht die Absicht habe, den Spieler nach nur einem Jahr wieder zu verkaufen. Der Stürmer selbst kann sich bei Erreichen des internationalen Geschäfts auch einen Verbleib vorstellen. Letztlich wird vieles davon abhängen, ob im Sommer Angebote kommen, die die Eintracht und Muani überzeugen.

Kolo Muanis Wunschziel ist der FC Bayern

Kolo Muani würde wohl insbesondere bei einer Anfrage von den Bayern schwach werden und einen Transfer an die Isar gegenüber einem Wechsels zu Spitzenklubs wie PSG und Manchester United vorziehen. Als Gründe dafür zählt Sport1 mitunter auf, dass sich der Akteur in der Bundesliga wohl fühlt und er von der hohen Zielsetzung und der Kaderzusammenstellung imponiert sei. Zudem ist ja auch bestens bekannt, dass beim FC Bayern viele Franzosen bzw. französischsprachige Spieler aktiv sind.

Der FC Bayern könnte Muani auch die Chance bieten, auf Jahre als Mittelstürmer gesetzt zu sein. Zuletzt war aber zu hören, dass der Spieler nicht zu 100 Prozenz in das Anforderungsprofil der Bayern passe. Womöglich sieht Thomas Tuchel die Sachlage aber auch anders. Problematisch ist sicherlich die Ablöse, die um die 100 Millionen Euro betragen soll. Der Spieler und Typ Kolo Muani wäre für die Roten aber sicher eine Bereicherung.