Knapp drei Millionen Euro Ablöse: Bayern hat kroatisches Top-Talent an der Angel

Der FC Bayern steht vor der Verpflichtung von Youngster Puljic
Der FC Bayern steht vor der Verpflichtung von Youngster Puljic / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Trotz des Führungsbebens im Bayern-Vorstand läuft die Personalplanung in Hinblick auf die kommende Saison schon auf Hochtouren. Nach der Verpflichtung von Konrad Laimer deutet sich nun ein zweiter Sommer-Transfer an. Dabei handelt es sich um den kroatischen Innenverteidiger Ljubo Puljic.

Der FC Bayern steht laut dem italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio vor einer Verpflichtung von Ljubo Puljic. Dabei handelt es sich um ein 15-jähriges Abwehr-Talent vom kroatischen Klub NK Osijek. Der Youngster, der am Mittwoch seinen 16. Geburtstag feiern wird, kam im Verein zuletzt in der U17 und U19 zum Einsatz. Zudem ist er Stammspieler in der kroatischen U17-Nationalmannschaft und absolvierte bei der laufenden WM alle drei Gruppenspiele über 90 Minuten.

Der kroatische Klub fordert offenbar eine Ablöse in Höhe von 2,8 Millionen Euro. Eine beträchtliche Summe, wenngleich die Münchner bereits im letzten Jahr deutlich mehr Geld in einen gar nicht so viel älteren Mathys Tel investiert haben. Ist man also wirklich überzeugt vom jungen Abwehrspieler, wird man vor den knapp drei Millionen Euro nicht zurückschrecken. Sicherlich ist Puljic aber kein Spieler, der sofort bei den Profis anheuern würde, sondern müsste sich über die Junioren-Teams und Bayern II in den Profi-Kader spielen.


Die neusten FCB-Nachrichten:

feed