Kimmich verweigert Interviews nach Sieg gegen PSG: Das ist der Grund dafür

Joshua Kimmich hat alle Interview-Anfragen nach dem Sieg gegen PSG abgelehnt
Joshua Kimmich hat alle Interview-Anfragen nach dem Sieg gegen PSG abgelehnt / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem 2:0-Erfolg der Bayern gegen PSG waren gefühlt fast alle Bayern-Stars im Interview zu hören. Ausgerechnet Mittelfeld-Leader Joshua Kimmich meldete sich jedoch bei keinem Medium zu Wort. Der Grund hierfür ist beachtlich, passt aber auch irgendwie zum Charakter des Bayern-Stars.

In München herrscht große Erleichterung, dass man trotz des frühen Hammerloses PSG nicht aus der Champions League geflogen ist und weiter nach dem Henkelpott greift. Demnach müsste man meinen, dass die Stimmungslage durchaus euphorisch ist.

Bei Joshua Kimmich kann davon aber nicht unbedingt die Rede sein. Der 28-Jährige gab nach dem Erfolg nicht mal ein Interview. BILD-Redakteur Tobi Altschäffl hat die Gründe hierfür in Erfahrung gebracht. Mit den Worten "erst wenn wir Samstag gegen Augsburg gewonnen haben", soll Kimmich Interview-Anfragen abgelehnt haben.

Meisterschaft steht auf dem Spiel: Kimmich sendet klares Signal an die Kollegen

Das Signal des Mittelfeldspielers ist absolut eindeutig. Das Team darf sich jetzt nicht auf dem Erfolg gegen PSG ausruhen, sondern muss weiterhin immer 100 Prozent geben. Nach der Champions League ist schließlich vor der Bundesliga und die Münchner haben das Hinspiel in Augsburg verloren. Sollten die Bayern auch am Samstag wieder Punkte liegen lassen, würde man die Tabellenspitze wohl verlieren.

Joshua Kimmich weiß, was die Stunde geschlagen hat und kennt die Tatsache, dass der BVB in der Meisterschaft nur schwer zu besiegen sein wird. Demnach heißt es für die Roten "Stolpern verboten". Am Samstag wird sich zeigen, ob die Botschaft von Kimmich auch seine Kollegen erreicht hat.


Escher analysiert: Bayern lässt PSG im CL-Achtelfinale keine Chance