Keine Zukunft für Delaney und Dolberg: Dänen-Doppelpack verlässt Hoffenheim
Von Dominik Hager
Die TSG Hoffenheim hat zwar den Klassenerhalt geschafft, jedoch trotz prominenter Leihspieler eine sehr durchwachsene Rückrunde absolviert. Nun wird sich der Klub von den geborgten Akteuren, Thomas Delaney und Kasper Dolberg trennen.
Schon vor dem letzten Saisonspiel ist klar, dass die beiden dänischen Leihspieler Thomas Delaney und Kasper Dolberg die TSG wieder verlassen werden. Dies bestätigte der Verein auf seiner Homepage. “Thomas und Kasper sind zwei tolle Chraktere, die sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt haben“, fand Sportdirektor Alexander Rosen trotzdem positive Worte. Delaney habe sich trotz seiner sportlich schwierigen Situation “sowohl auf dem Rasen als auch in der Kabine als Führungspersönlichkeit absolut vorbildlich verhalten“. Dolberg habe ein wenig gebraucht, um sein “großartiges Potenzial auf den Platz zu bringen“ und konnte aufgrund einer Kopfverletzung letztlich keinen noch größeren Beitrag leisten.
Delaney und Dolberg kehren zu ihren Stammklubs zurück
Für Delaney geht die Reise zurück zum FC Sevilla, wo er noch bis 2025 vertraglich gebunden ist. Dolberg wird zum Ligue-1-Klub OGC Nizza zurückkehren. Ob die beiden Profis im Sommer ein neues Ziel ansteuern, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. In Hoffenheim wird die Zukunft der beiden international bekannten Spielern aber mit Sicherheit nicht liegen.