Keine Einsatzminute nach dem Afrika Cup: Der Stand bei Sebastien Haller

Borussia Dortmund kann sich auf ein nahendes Comeback von Sébastien Haller freuen. Der Angreifer befindet sich wieder im Mannschaftstraining.

Sébastien Haller steht vor dem Comeback
Sébastien Haller steht vor dem Comeback / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sébastien Haller wandelt in dieser Saison ein wenig auf den Spuren von Guillermo Ochoa. Der mexikanischen Torwart-Legende sagt man auch nach, immer nur bei großen Turnieren der Nationalmannschaft aufzutauchen. Ähnliches lässt sich über Haller sagen, der mit der Elfenbeinküste den Afrika Cup gewonnen hat, beim BVB aber weder davor noch danach eine wirkliche Rolle einnehmen konnte.

Dies liegt aber auch daran, dass sich Haller bereits beim Jahresausklang beim 1:1 gegen Mainz 05 eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hatte, die nach dem Afrika Cup erneut aufbrach.

Nun ist der erfahrene Angreifer jedoch auf dem Weg zurück. Wie der BVB verkündete, mischt Haller inzwischen wieder im Mannschaftstraining mit.

Kann Haller die Abwesenheit von Füllkrug und Moukoko nutzen?

Für den Ivorer geht es nun darum, den Trainingsrückstand aufzuholen und sich im Kampf um einen Stammplatz wieder zu positionieren. Sein Vorteil liegt darin, dass Niclas Füllkrug und Youssoufa Moukoko mit der Nationalmannschaft bzw. der U21-Auswahl derzeit auf Reisen sind.

“Wir wollen die Gelegenheit nutzen, den einen oder anderen heranzuführen. Hoffentlich wird Sébastien Haller in der nächsten Woche den nächsten Schritt machen", hatte Sportdirektor Kehl schon am vergangenen Wochenende im Rahmen des Sieges gegen Eintracht Frankfurt angekündigt.

Für Haller geht es darum, den Schwung aus dem Afrika-Cup - wenn auch verspätet - mitzunehmen, der die trostlose Hinrunde überdeckt haben dürfte. In dieser durfte Haller schließlich nur 354 Minuten absolvieren und konnte dabei keinen Scorer verbuchen.


Weitere BVB-News lesen:

feed