Kehrtwende kündigt sich an: Pavard-Verbleib wird immer wahrscheinlicher

Benjamin Pavard soll beim FC Bayern verlängern
Benjamin Pavard soll beim FC Bayern verlängern / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat das CL-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain mit 2:0 gewonnen. Nicht dabei war der gesperrte Benjamin Pavard, der durch Josip Stanisic ersetzt wurde. Trotzdem feierte der Abwehrspieler nach der Partie ausgelassen mit seinen Kollegen. Immer mehr schleicht sich das Gefühl ein, dass der Franzose doch beim FCB bleiben möchte.

Es ist nicht lange her, als man dachte, dass Benjamin Pavard keinen Bock mehr auf die Bayern hat und im Sommer seinen Abschied vollzieht. Seit der Taktik-Umstellung von Nagelsmann auf Dreierkette, blüht der Akteur aber wieder auf und scheint auch wieder enorm motiviert zu sein.

Pavard ist wieder mit vollem Eifer dabei, was sich auch in seinen Jubel-Bildern nach dem Weiterkommen erkennen ließ.

Bayern wollen mit Pavard verlängern: Auch Hernández soll bleiben

Laut kicker-Redakteur Georg Holzner sehen die Bayern-Verantwortlichen Pavard als den stabilsten Münchner Verteidiger seit einem Jahr an. Zudem bewerten sie ihn gemeinsam mit Matthijs de Ligt als stärksten Verteidiger der Bundesliga, weshalb der 2024 auslaufender Vertrag verlängert werden soll. Pavard solle die Idee der Bayern-Bosse gefallen. Stellt sich dann nur noch die Frage, ob es Upamecano gefällt, wenn de Ligt und Pavard als beste Verteidiger der Bundesliga eingestuft werden, er selbst aber offenbar nicht.

Wie dem auch sei, tun die Bayern natürlich gut daran, die Abwehr so zusammenzuhalten, wie sie aktuell aufgestellt ist. Die Kehrtwende bei Pavard sollte im Übrigen keine Auswirkungen auf Hernández haben. Die Bayern planen weiterhin, mit dem verletzten Verteidiger zu verlängern. Bei Blind und Cancelo stehen die Zeiger hingegen auf Abschied.


Escher analysiert: Bayern lässt PSG im CL-Achtelfinale keine Chance