Kauf-Klausel aktiviert: Max unterschreibt bis 2026 bei Eintracht Frankfurt

Philipp Max bleibt langfristig in Frankfurt
Philipp Max bleibt langfristig in Frankfurt / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt hat nicht lange gefackelt und Leihspieler Philipp Max fest verpflichtet. Der Linksverteidiger schließt sich für zwei Millionen Euro dauerhaft den Hessen an.

Philipp Max konnte sich in Frankfurt auf Anhieb in die Startelf spielen, nachdem er in der Winterpause von Eindhoven ausgeliehen wurde. Der Linksfuß bereichert die linke Seite mit seinem Offensivdrang und seinen starken Flanken und wird nun dauerhaft Teil der Eintracht. Laut Angaben der BILD hat Eintracht Frankfurt die Kaufklausel in Höhe von zwei Millionen Euro aktiviert, um den Leihspieler bis 2026 an sich zu binden. Diese Option hatte sich Krösche schon im Winter einbauen lassen.

Der frühere Augsburger hat seit seiner Ankunft sechs Pflichtspiele absolviert und stand dabei immer in der Startelf. Für Max ist das dauerhafte Engagement bei Eintracht Frankfurt auch eine passende Gelegenheit, um sich für die Nationalmannschaft in den Vordergrund zu spielen. Schließlich steht er jetzt wieder mehr im Fokus als während seiner Zeit in Eindhoven. Nicht ganz unbedeutend, wenn man bedenkt, dass 2024 die Heim-WM ansteht.