Karriereende 2024? So ist der Stand bei Mats Hummels

Mats Hummels bleibt in Sachen Zukunftsplanung entspannt
Mats Hummels bleibt in Sachen Zukunftsplanung entspannt / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mats Hummels ist in der laufenden Saison ein Eckpfeiler von Borussia Dortmund und auch wieder Bestandteil der Deutschen Nationalmannschaft. Der Routinier hat nun über eine mögliche Verlängerung gesprochen.

Während beim FC Bayern die Verträge von Thomas Müller und Manuel Neuer auslaufen, endet im Sommer 2024 auch das Arbeitspapier von Mats Hummels bei Borussia Dortmund. Im Rahmen der DFB-PK hat sich der Routinier nun über eine mögliche Verlängerung geäußert. Mit einer Blitz-Entscheidung ist angesichts der Hummels-Aussage nicht zu rechnen.

"Vom Gedanken, wie es dann weitergeht, bin ich weit weg. Ich werde mir das sehr lange offenhalten. Ich weiß selbst noch gar nicht, was dann wird. Es macht aktuell Spaß und es freut mich, dass ich trotz meines Alters noch mitkicken kann. Ich genieße das sehr. Es ist eine Floskel, aber die Zeit wird zeigen, was ich noch drin hab und was ich machen möchte", erklärte der BVB-Verteidiger.

Eigentlich hätte man schon in der letzten Saison damit gerechnet, dass Niklas Süle und Nico Schlotterbeck dem Routinier den Rang ablaufen. Entwickeln sich die Dinge aber so weiter wie bisher, ist Hummels auch mit 40 Jahren noch Abwehrchef in Dortmund.

Ganz so weit wird es wohl nicht kommen, jedoch spricht einiges dafür, dass Hummels zumindest noch ein weiteres Jahr dran hängt. Zur großen Rücktrittswelle deutscher Altstars wird es im Sommer 2024 wohl nicht kommen, wenn man bedenkt, dass die Tendenzen bei Manuel Neuer und Thomas Müller ähnlich aussehen.


Weitere BVB-News lesen:

feed