Karriere-Aus bei Mark Uth? Das sagt Sportchef Keller

Der Kölner Mark Uth hat immer wieder mit langwierigen Verletzungen zu kämpfen, was zuletzt auch zu Gerüchten über ein Karriereende des Stürmers führte. Nun hat sich Christian Keller, Sportchef des 1. FC Köln, dazu geäußert.

Mark Uth
Mark Uth / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kölns Pechvogel Mark Uth kommt in der laufenden Bundesliga-Saison erst auf sieben Bundesligaeinsätze für die Rheinländer und kämpft schon seit langem mit Verletzungssorgen. Zu Beginn der Saison sorgten muskuläre Probleme für Trainingsrückstand, erst am 9. Spieltag stand Uth erstmals auf dem Rasen. Nach nur wenigen Spielen dann der nächste Verletzungsschock: Knieverletzung! Seit dem 16. Spieltag kam der gebürtige Kölner nicht mehr zum Einsatz, zuletzt machten sogar Gerüchte über ein Karriereende die Runde. Nun hat sich der Kölner Sportchef dazu geäußert. "Da sind wir weit davon weg“, macht Christian Keller den Effzeh-Fans Hoffnung auf eine Rückkehr von Mark Uth.

Baldige Uth-Rückkehr möglich

"Es war ursprünglich keine so schwere Verletzung, er hatte das Innenband gezerrt. [...] Leider hatte er einen Rückschlag. Jetzt müssen wir schauen, wie lange er braucht. Es wird keine Monate mehr dauern. Wir hoffen, dass er in den nächsten zwei, drei Wochen wieder auf dem Platz stehen kann“, so Keller.

Uth musste sich in der vergangenen Saison einer Adduktorenoperation unterziehen und hatte zudem mit einer Schambeinentzündung zu kämpfen, weshalb er nur fünf Pflichtspiele absolvierte. Bei seinem Comeback im August verletzte er sich erneut, so dass er nur von Oktober bis Dezember einsatzfähig war, und seit Jahresbeginn fällt der Offensivmann wieder aus. Vielleicht ist jetzt ein Ende der Leidenszeit in Sicht.


Weitere Köln-News lesen:

feed