Warum hat Karim Benzema einen Verband an der Hand?

Der weiße Handschutz wird immer mehr zum Markenzeichen von Karim Benzema.
Der weiße Handschutz wird immer mehr zum Markenzeichen von Karim Benzema. / Denis Doyle/Getty Images
facebooktwitterreddit

Seit dem Abgang von Cristiano Ronaldo ist Karim Benzema die schillernde Erscheinung in der Offensive von Real Madrid. Der Stürmer fällt jedoch nicht nur mit seiner Torquote auf, sondern auch mit einer Handbandage, die ihn seit nun schon mehreren Jahren begleitet.

Selbst wenn der weiße Handschutz farblich perfekt zu den hellen Trikots der Madrilenen passt, bleibt er den Zuschauern nicht verborgen. Hintergrund der Bandage ist eine Fingerverletzung aus dem Januar 2019, als sich der Torjäger gegen Betis Sevilla den Finger brach.

Benzema sollte damals eigentlich operiert werden. Auf eine Zwangspause wollte sich der Stürmer jedoch nicht einlassen, weshalb er den Eingriff damals auf das Saisonende verschob und solange mit einer Bandage spielte.

Nach dem Eingriff stieg er damals schnell wieder in den Betrieb ein, wurde jedoch erneut an der Hand verletzt. Um auf Nummer sicher zu gehen, legte er den Verband nicht mehr ab. Gerade bei Fingerverletzungen kommt es häufiger dazu, dass nicht alles so reibungslos zusammenwächst,

Trägt Benzema den Hand-Verband aus Aberglaube?

Hinzu kommt aber auch, dass der Real-Stürmer den Verband als eine Art "Glücksbringer" bzw. aus Aberglaube heraus trägt.

Der Madrilene ist nicht der einzige Spieler, der an eine solche Art überirdischer Kräfte glaubt. Blicken wir auf dessen Torbilanz von 2018/2019, so erkennen wir, dass der Torjäger nach seiner Fingerverletzung 15 Tore erzielt hat. Zuvor waren es mit sieben Saisontreffer nicht mal die Hälfte.

Glück für ihn und Real Madrid, dass er beim Toreschießen ohnehin auf seine Füße zählen muss.