Nach Verlängerung mit Choupo-Moting: So planen die Bayern bei Harry Kane

Harry Kane steht weiterhin beim FC Bayern auf dem Zettel
Harry Kane steht weiterhin beim FC Bayern auf dem Zettel / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat bei Eric Maxim Choupo-Moting Nägel mit Köpfen gemacht und mit dem Kameruner verlängert. Ob die Münchner nun im Sommer einen neuen Stürmer verpflichten, ist ungewiss. Laut Informationen von 90min werden die Bayern aber dennoch zumindest einen Angriff auf Harry Kane unternehmen.

Seit Monaten gibt es Gerüchte über einen möglichen Transfer von Harry Kane zu Bayern München. Die Verlängerung von Choupo-Moting ist dabei längst noch nicht das Ende der Kane-Träume. Gemäß 90min-Informationen wird der FC Bayern im Sommer ein Angebot für den englischen Nationalstürmer abgeben. Der Optimal-Plan des Rekordmeisters sieht vor, sowohl Choupo-Moting als auch Kane im Kader zu haben.

Fraglich bleibt weiterhin, ob sich die Münchner den Stürmer überhaupt leisten können. Dem Verein schwebt wohl vor, etwas mehr zu zahlen als die gut 50 Millionen Euro, die man für Lewandowski einnehmen konnte. Die Spurs verlangen aber wohl an die 100 Millionen Euro, obwohl der 29-jährige Angreifer nur noch bis 2024 Vertrag hat. Außerdem ist noch nicht abzusehen, welche Ziele der Spieler selbst verfolgt.

Bayern haben Havertz als Müller-Ersatz auf dem Zettel

90min-Informationen zufolge haben die Bayern weiterhin auch Kai Havertz im Visier. Der Chelsea-Profi soll jedoch kein Kandidat für das Mittelfeld sein, sondern könnte eines Tages Thomas Müller beerben. Der Raumdeuter hat noch bis 2024 Vertrag und könnte im übernächsten Sommer ersetzt werden.