Kalajdzic vor Premier-League-Wechsel? Gerüchte um Interesse von West Ham United

Sasa Kalajdzic steht vor einem Wechsel in die Premier League
Sasa Kalajdzic steht vor einem Wechsel in die Premier League / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nachdem Sadio Mané bereits offiziell Bayern-Spieler ist, haben die Münchner eigentlich wieder alle Hände frei, um einen Kalajdzic-Deal über die Bühne zu bringen. Trotz allem scheinen die Verantwortlichen zu zögern. Inzwischen scheint ein Transfer nach England wahrscheinlicher zu sein, wo sich nun auch West Ham United eingeschalten haben soll.


Vieles deutet darauf hin, dass Sasa Kalajdzic die Bundesliga in diesem Sommer verlässt. Der Stuttgarter wird immer intensiver mit einem Premier-League-Wechsel in Verbindung gebracht. Nach Tottenham und Brighton soll laut BILD-Angaben nun auch West Ham United in den Poker um den Sturm-Riesen eingestiegen sein. Der Klub aus London soll bereits vor einiger Zeit den Kontakt zum Berater des Angreifers aufgenommen haben. Bedarf hätte West Ham, zumal der einzige Mittelstürmer im Kader, Michail Antonio, zwar Leistung bringt, aber auch schon 32 Jahre alt ist.

Ob das Interesse der Hammers aber tatsächlich so konkret ist, darf zumindest in Frage gestellt werden. Guardian-Reporter Jacob Steinberg berichtet, dass die Meldungen aus Deutschland nicht der Wahrheit entsprechen und sich West Ham nicht unter den Kalajdzic-Werbern befindet.

Wohin es Kalajdzic verschlägt wird sich wohl erst entscheiden, wenn dieser aus dem Urlaub zurück ist. Ein Wechsel in die Premier League wäre naheliegend, wenn man sich die Vielzahl an Vereinen zu Gemüte führt, die allesamt die vom VfB aufgerufenen 25 Millionen Euro zahlen könnten. Die AS Rom könnte das eventuell auch, jedoch vermutet Marcel Reif als Bild-Experte, dass sich der Stürmer für einen Wechsel nach England entscheidet.

“Ich glaube, dass Sasa Kalajdzic nach England geht. Was ich so höre, gibt es da auch schon relativ klare Absprache", erklärte er gegenüber der BILD. Zu einen absoluten Top-Klub wird es laut Reif aber wohl nicht gehen. "Nicht ganz Liverpool, aber darunter", so die Kommentatoren-Legende.

Ein Wechsel zu Bayern oder Dortmund scheint nicht mehr ganz so heiß zu sein. Dortmund kann man aufgrund des Haller-Transfers wohl schon streichen. Der FC Bayern scheint sich nicht so ganz sicher zu sein, was die Personalie angeht. Für Reif würde ein Wechsel nach München zu früh kommen und auch die Abendzeitung berichtete zuletzt, dass man Abstand von einem Kalajdzic-Transfer genommen hat. Entschieden ist in Bezug auf den FCB aber noch nichts. Immerhin gilt Julian Nagelsmann als Fürsprecher. Solange Lewandowski Münchner ist, wird Kalajdzic aber mit ziemlicher Sicherheit keiner werden.


Alles zu Stuttgart bei 90min: