Juventus: Gerüchte über Kean-Rückkehr und Paredes

Moise Kean konnte beim FC Everton bislang nicht durchstarten
Moise Kean konnte beim FC Everton bislang nicht durchstarten / Robin Jones/Getty Images
facebooktwitterreddit

Juventus arbeitet offenbar an einer Rückholaktion von Moise Kean vom FC Everton, damit der in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln kann. Zudem soll Leandro Paredes von Paris St. Germain auf dem Zettel stehen.

Der FC Everton schien vor einem Jahr einen richtig guten Deal gemacht zu haben, als Moise Kean für 27,5 Millionen Euro von Juventus verpflichtet werden konnte. Doch der heute 20-Jährige konnte die trotz seines jungen Alters bereits hohen Erwartungen bei den Toffees nicht erfüllen und erzielte in 29 Einsätzen (meist kurzer Natur) in der Premier League gerade einmal zwei Tore.

"Ich denke, es ist wichtig zu bedenken, dass er in einem neuen Land und dass er sehr jung ist", verteidigte Trainer Carlo Ancelotti seinen Schützling noch vor einigen Wochen (via Mirror). "Vielleicht braucht er mehr Zeit, um sich anzupassen." Tuttosport berichtet jetzt allerdings, dass Everton den Angreifer für ein Jahr an Juventus ausleihen möchte, damit er dort Spielpraxis sammeln kann - allerdings in der zweiten Mannschaft.

Moise Kean wurde in der Jugend von Juventus ausgebildet
Moise Kean wurde in der Jugend von Juventus ausgebildet / Chris Ricco/Getty Images

Demnach brauche Juventus für das Youth-League-Team noch lokal ausgebildete Spieler und wäre deshalb an Kean interessiert. Der Italiener selbst soll ebenfalls nicht abgeneigt sein, um vor dem Tor wieder Selbstvertrauen sammeln zu können. In Juves B-Team kickte Kean bereits, bevor er durch eine Ausleihe zu Hellas Verona den Durchbruch in der Serie A schaffte. Der U21-Nationalspieler soll aber auch Einsatzzeit in der ersten Mannschaft in Aussicht gestellt bekommen, sobald das B-Team international nicht mehr gefordert ist.

Kommt Paredes fürs Mittelfeld?

Wie viel Spielzeit Kean in der ersten Mannschaft sehen wird, ist aber fraglich. Zwar wird Gonzalo Higuain Juventus ziemlich sicher verlassen, doch dafür wird ein neuer Stürmer kommen; Andrea Pirlo ist wohl besonders scharf auf Edin Dzeko von AS Rom. Die Römer wollen den Bosnier aber unter keinen Umständen abgeben, wie Gianluca Di Marzio berichtet.

Besser sieht es da wohl bei Leandro Paredes von Paris St. Germain aus. Der Argentinier war erst im Januar 2019 von Zenit St. Petersburg zu PSG gewechselt, Stammspieler war er unter Thomas Tuchel aber nicht immer. Der 26-Jährige soll Paris deshalb verlassen dürfen und "unter bestimmten Bedingungen" ein Transferziel Juves sein.