Juve plant Transfer-Offensive: Interesse an Bayern-Trio?

Nach zuletzt schweren Jahren möchte Juventus Turin an alte Glanzzeiten anknüpfen. Helfen sollen dabei offenbar drei Bayern-Akteure, die der Serie-A-Klub genauer ins Visier nimmt.

Sehen wir Sané demnächst in Turin?
Sehen wir Sané demnächst in Turin? / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Juventus Turin hat sich zwar nach der in allen Gesichtspunkten katastrophal verlaufenden Vorsaison erholt und belegt in der Serie A Rang drei, jedoch ist der Verein vom Glanz alter Tage doch noch ein Stück weit entfernt. Das Ziel des Traditionsklubs muss natürlich sein, in der kommenden Saison wieder um den italienischen Meistertitel mitzuspielen und auch in der Champions League mal wieder Akzente zu setzen.

Damit das gelingt, wird die Alte Dame wohl auch auf dem Transfermarkt tätig werden müssen. Im Fokus des Klubs sollen unter anderem auch drei Spieler von Bayern München stehen. Laut Informationen der italienischen Zeitung Corriere dello Sport ist der Verein an den Diensten von Leon Goretzka, Leroy Sané und Noussair Mazraoui interessiert.

Transfer-Treffen in München

Juves Technischer Direktor, Cristiano Giuntoli, soll mit seinem Kollegen Giovanni Manna bereits nach München gereist sein, um mit den Bayern-Bossen über mögliche Transfers zu diskutieren. Das Treffen soll im Rahmen des Champions-League-Heimspiels der Münchner gegen Lazio Rom stattgefunden haben.

Es ist bekannt, dass Juventus Turin und der FC Bayern grundsätzlich einen guten Draht zueinander pflegen, was Transfers durchaus realistisch macht. Ob aber auch einer aus dem Trio Goretzka, Sané und Mazraoui den Weg über den Brenner-Pass findet, ist zum jetzigen Zeitpunkt kaum ersichtlich.

Bayern-Trio nach Turin? Wohl nur ein Deal realistisch

Keiner der drei Akteure dürfte bei einem Angebot von Juve derart Feuer und Flamme sein, dass er sofort seine Taschen packt. Vielmehr werden sich die Münchner zunächst mal unter dem neuen Bayern-Coach ausprobieren wollen, um zu sehen, wie dieser mit ihnen plant. Sollte sich dann schon in der Vorbereitungszeit andeuten, dass die Harmonie nicht so passt, könnten die Turiner als Abnehmer eine Rolle spielen.

Am realistischsten ist mutmaßlich ein Abgang von Mazraoui, da mit Sacha Boey ein neuer Rechtsverteidiger verpflichtet wurde, Josip Stanisic zurückkehrt und auch Joshua Kimmich in seiner alten Rolle langsam, aber sicher einen Aufschwung erlebt.

Sané hingegen würde die Bayern wohl nur verlassen, wenn sich eine absolute Top-Adresse findet, was wohl auch auf Goretzka zutrifft. Hierbei sei auch anzumerken, dass beide in München wesentlich besser verdienen, als dies bei Juventus Turin mit großer Wahrscheinlichkeit der Fall sein könnte.

Juve an Zirkzee interessiert

Abgesehen von Sané, Mazraoui und Goretzka soll Juve auch dem Interessentenkreis von Joshua Zirkzee angehören. Der Ex-Münchner kickt inzwischen erfolgreich beim FC Bologna, jedoch hat der FCB hier noch seine Finger im Spiel, da sich der Klub eine Weiterverkaufs- und Rückkaufklausel gesichert hat.

Es deutet vieles darauf hin, dass sich die Bayern- und Juve-Verantwortlichen im Sommer häufiger mal über den Weg laufen.


Weitere Transfer-News lesen:

feed