Justin Njinmah vor dauerhaftem BVB-Verbleib

Der BVB möchte Njinmah wohl behalten
Der BVB möchte Njinmah wohl behalten / Karina Hessland/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 22-jährige Justin Njinmah gehört in der laufenden Saison mit zehn Toren und vier Vorlagen zu den besten und gefährlichsten Spielern bei Borussia Dortmund II. Im Sommer endet der Leih-Vertrag des gebürtigen Hamburgers, der in dieser Saison ein Bundesligaspiel absolviert hat. Aktuell ist aber unklar, ob er zu seinem Stammverein Werder Bremen zurückkehrt oder in Dortmund bleibt.

Justin Njinmah Ist seit Wochen einer der auffälligsten Spieler bei der BVB-Reserve. Zwar lässt der Youngster noch zu viele Chancen liegen, jedoch sind Tempo und Technik im Hinblick auf seine Zukunft vielversprechend.

"Er hat häufig in den letzten Wochen die Spiele für uns entschieden. Er hat nicht nur Tore genmacht, sondern bereitet auch viele Situationen vor und macht Wege in die Tiefe", lobte Trainer Jan Zimmermann laut Ruhr Nachrichten den Spieler für seine mannschaftsdienliche Spielweise.

Preuß kündigt Njinmah-Verbleib an: "In dieser Woche könnte etwas passieren"

Aus diesem Grund würde Dortmund den Leihspieler gerne behalten. Auch Teammanager Ingo Preuß bestätigte gegenüber den Ruhr Nachrichten, dass man sich um eine Verlängerung bemühe und schon in dieser Woche etwas verkündet werden könne. Dortmund könnte eine Kaufklausel in Höhe einer hohen sechsstelligen Summe ziehen, jedoch hängt vieles wohl auch vom Wunsch des Betroffenen ab.


Als nächstes lesen:

feed


Der Spieler selbst fühlt sich wohl beim BVB, sieht sich langfristig aber nicht in der 3. Liga. Njinmah könnte sich auf der anderen Seiten auch bei Werder Bremen (Vertrag bis 2024) nicht sicher sein, dort ins Profi-Team zu rücken, zumal gerade die Offensive mit Füllkrug und Ducksch stark besetzt ist. Lediglich bei einem Verkauf von einem oder gar beiden Star-Stürmern, könnte sich eine Perspektive am Osterdeich ergeben.

Derzeit deutet aber angesichts der Aussagen der BVB-Verantwortlich viel darauf hin, als würde er fürs Erste in Dortmund bleiben.