Jadon Sancho kein Thema bei Barca
Von Stefan Janssen
Für Jadon Sancho von Borussia Dortmund gibt es bekanntlich eine Reihe von Interessenten, doch ein großer europäischer Verein gehört offenbar nicht dazu: Der FC Barcelona hat wohl andere Transferziele ins Auge gefasst, Sancho ist derzeit kein Thema.
Wer hätte das gedacht? Es soll tatsächlich noch Vereine geben, die nicht an einer Verpflichtung von Jadon Sancho interessiert sind. Der Dortmunder wird derzeit bekanntlich mit einigen möglichen Abnehmern in Verbindung gebracht, vor allem Manchester United gibt offenbar alles, um Sancho zu holen. Der FC Barcelona ist dagegen wohl nicht hinter dem 20-Jährigen her.
Am Donnerstag hatte die Sport Bild noch berichtet, dass Barca durchaus an Sancho interessiert sei und darüber nachdenke, Ansu Fati als Teil des Deals im Austausch zum BVB zu schicken; entweder als Leihe oder mit Rückkaufoption. Dass die Dortmunder an Fati als Sancho-Nachfolger interessiert sein sollen, machte am selben Tag die Runde.
Am Interesse Barcas an Sancho ist aber nichts dran, sagt Mundo Deportivo. Mit Berufung auf interne Quellen schreibt die Barca-nahe Zeitung, dass die Blaugrana nicht darüber nachdenken, Jadon Sancho zu verpflichten. Sportdirektor Eric Abidal habe für den kommenden Transfersommer andere Ziele ins Auge gefasst und dabei bleibe es.
Ganz oben auf Abidals Liste für den FC Barcelona stehen wohl eine Rückkehr von Neymar sowie die Verpflichtung von Lautaro Martinez von Inter Mailand. Doch ob es vor allem mit Neymar klappt, ist durchaus fraglich. Laut Sport soll Sancho deshalb eine mögliche Alternative sein, falls es mit dem Brasilianer nicht klappt. Doch die höchste Priorität hat eine Sancho-Verpflichtung wohl nicht.