"Exzellente Verfassung": Christian Eriksen zurück bei Inter Mailand

Christian Eriksen.
Christian Eriksen. / Marco Luzzani/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Däne Christian Eriksen war am Mittwoch erstmals wieder auf dem Trainingsgelände von Inter Mailand. Ob er nochmal in der Serie A spielen darf, ist weiter ungewiss.


Christian Eriksen ist erstmals nach seinem Herzstillstand im EM-Spiel Dänemarks gegen Finnland wieder in Italien und bei seinem Klub Inter Mailand. Wie der italienische Meister bekannt gab, hat Eriksen am Mittwoch das Trainingszentrum besucht und dort die Klubbosse, Trainer Simone Inzaghi, seine Mitspieler und alle Staff-Mitglieder getroffen.

Eriksen sei in "exzellenter physischer und mentaler Verfassung", schreibt Inter in seiner Mitteilung. Der Däne werde jetzt seinen Reha-Prozess fortsetzen, den er mit Ärzten aus seinem Heimatland begonnen habe. Diese werden die Reha auch weiterhin koordinieren und die Inter-Ärzte auf dem aktuellen Stand halten.

Eriksen darf Stand jetzt nicht in der Serie A spielen

Ob Eriksen allerdings nochmal für den Mailänder Klub auflaufen kann, ist offen. Die Serie A erlaubt es Spielern nicht, mit einem Defibrillator auf dem Feld zu stehen und wird auch im Falle Eriksens keine Ausnahme machen. Francesco Braconaro vom Verband FIGC sagte dem Radiosender Kiss Kiss vor zwei Wochen: "Nur wenn ihm der Defibrillator entfernt wird und ein Spezialist zeigen kann, dass es ihm körperlich wieder gut geht, kann er wieder für Inter spielen."

Allerdings ist dieses Thema nach wie vor zweitrangig. Dass es Eriksen gut geht und er überhaupt wieder ans Fußballspielen denken kann, ist bereits eine wunderbare Sache.