Amtlich: Ibrahimovic verlängert bei AC Milan

Ibra bleibt bei Milan
Ibra bleibt bei Milan / MB Media/Getty Images
facebooktwitterreddit

Zlatan Ibrahimovic hängt wie erwartet noch ein Jahr dran: Die AC Milan teilte offiziell mit, dass der Vertrag mit dem Star-Stürmer bis 2022 verlängert wurde.

Während die meisten Fußballprofis im Alter von 39 Jahren ihre Karriere längst beendet haben oder maximal in exotischen Gefilden ausklingen lassen, bleibt Zlatan Ibrahimovic der großen Bühne erhalten. Der Schwede wird auch 21/22 für Milan auf Torejagd gehen und dabei mithelfen, den Verein wieder in der nationalen Spitze zu etablieren.

In der aktuellen Saison kommt Ibrakadabra in 17 Ligaspielen auf 15 Tore, im Schnitt erzielt er alle 89 Minuten eine Bude. Eine sensationelle Quote, die eine Verlängerung mit dem Routinier natürlich absolut rechtfertigt. Auch mit 39 Jahren sind die Leistungen des Schweden außergewöhnlich gut. Dennoch muss man festhalten, dass der gute Ibra zuletzt häufiger mit muskulären Problemen zu kämpfen und daher einige Spiele verpasst hat. Die Rossoneri täten also sehr gut daran, im Sommer einen neuen Angreifer zu verpflichten - Mario Mandzukic konnte den Schweden nichtmal annähernd gleichwertig ersetzen, Rafael Leao und Ante Rebic scheinen auf dem Flügel deutlich besser aufgehoben zu sein.