Ibrahimovic: Verlängerung bei Milan kurz vor Abschluss

Ibrahimovic bleibt Milan noch ein weiteres Jahr erhalten
Ibrahimovic bleibt Milan noch ein weiteres Jahr erhalten / Jonathan Moscrop/Getty Images
facebooktwitterreddit

Zlatan Ibrahimovic hat noch nicht genug! Seine Verlängerung um ein weiteres Jahr bei der AC Milan steht kurz vor dem Abschluss.


Durch das enttäuschende 1:1 gegen Sampdoria Genua haben es die Rossoneri am Wochenende verpasst, die Ambitionen auf einen Champions-League-Platz zu untermauern. Neun Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf Rang fünf nur noch vier Zähler - es bleibt bis Saisonende spannend, so viel ist sicher. Und solange nicht geklärt ist, ob Milan nach etlichen Jahren der Abstinenz mal wieder in die Königsklasse einzieht, solange werden sich die Vertragsverlängerungen von Gigio Donnarumma und Hakan Calhanoglu wohl noch hinziehen.

Zlatan Ibrahimovic, Alex Cordaz
Ibra jubelt auch 21/22 für Milan / Marco Luzzani/Getty Images

Deutlich konkreter sind die Gespräche immerhin mit Zlatan Ibrahimovic, der gegen die Samp sein wohl schwächstes Spiel seit seiner Rückkehr im Milan-Trikot absolviert hat, im Großen und Ganzen aber natürlich unverzichtbar für die Pioli-Elf ist. Laut dem vereinsnahen Portal Milan News sind sich die Rossoneri mit dem Schweden so gut wie einig, nur noch Details sind demnach zu klären. Die offizielle Mitteilung, dass Ibrakadabra seinen Vertrag bis 2022 verlängert, sei in Kürze zu erwarten!

Sehr, sehr gute Nachrichten für den Klub von der Via Aldo Rossi. Mit 15 Saisontoren in 16 Spielen stellt Zlatan einmal mehr unter Beweis, dass er auch mit 39 noch nicht zum alten Eisen zählt. Man kann mit Fug und Recht davon ausgehen, dass der Topstar auch in der kommenden Spielzeit weiterhin in der Lage ist, ähnliche Statistiken aufzulegen.

Meite im Sommer wieder weg

Im Gegensatz zu Ibrahimovic wird für Soualiho Meite das Kapitel Milan im Sommer schon wieder geschlossen. Laut Calciomercato ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, dass Paolo Maldini und Frederic Massara die Kaufoption für den Mittelfeldspieler (acht Millionen Euro) ziehen werden. Zwar stehen noch neun Partien aus, in denen Meite seinen Wert für die Mannschaft unter Beweis stellen kann, doch seine ersten Monate in der Domstadt waren unter dem Strich zu enttäuschend, als dass eine Verpflichtung gerechtfertigt wäre.

Stattdessen sollen für die Mittelfeldzentrale Mattias Svanberg (22, hochveranlagter Schwede vom FC Bologna) und Albert Sambi Lokonga (21, Kumpel von Alexis Saelemaekers bei RSC Anderlecht) ins Visier der Rossoneri gerückt sein.