HSV-Präsidium um Marcell Jansen tritt zurück!

Marcell Jansen legt sein Amt als HSV-Präsident nieder
Marcell Jansen legt sein Amt als HSV-Präsident nieder / Tristar Media/Getty Images
facebooktwitterreddit

Sportlich läuft es beim Hamburger SV bislang nach Plan - doch hinter den sportlichen Kulissen war die Lage bei den Hanseaten zuletzt sehr angespannt, da im Präsidium ein Machtkampf tobte. Nun tritt Marcell Jansen samt Vize Thomas Schulz und Schatzmeister Moritz Schaefer zurück!

"Nach sehr intensiven und zielführenden Gesprächen in den vergangenen Tagen haben wir uns als Präsidium gemeinsam dazu entschlossen, mit sofortiger Wirkung von unseren Präsidiumsämtern zurückzutreten und so die zuletzt vorhandenen Meinungsverschiedenheiten im Präsidium nicht mehr zu einem Themenfeld innerhalb unseres Vereins zu machen", erklärte das Trio in einer offiziellen Mitteilung.

Meinungsverschiedenheiten hatten Jansen, Schulz und Schaefer vor allem hinsichtlich der Besetzung des Aufsichtsrats und folglich der künftigen Ausrichtung des Vereins. Die drei starken Männer kamen auf keinen gemeinsamen Nenner, ein Machtkampf in der Führungsetage tobte.

"Die Mitgliederversammlung als höchstes Organ des HSV e.V. erhält die Möglichkeit, im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung ein neu gewähltes Präsidium mit dem Vertrauen und Rückhalt auszustatten, die notwendig sind, um den HSV weiter erfolgreich durch herausfordernde Zeiten zu führen", heißt es im Statement weiter.

"Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung - bis zu der Marcell Jansen den HSV e.V. weiterhin im Aufsichtsrat vertreten wird - soll möglichst als Präsenzveranstaltung im Sommer stattfinden."