HSV verlängert mit Maximilian Rohr

Maximilian Rohr
Maximilian Rohr / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie in der vergangenen Woche berichtet, bleibt Maximilian Rohr dem HSV auch über den Sommer hinaus erhalten: Der 26-Jährige verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis 2024.


Rohr war 2020 von Carl Zeiss Jena zu den Rothosen gewechselt, wo er zunächst eigentlich nur für die Reserve vorgesehen war. Der Defensivspezialist schaffte es jedoch zu den Profis, wo er zu Beginn dieser Saison ein fester Teil der erweiterten Stammelf von Tim Walter war: Der 26-Jährige war in den ersten sechs Pflichtspielen stets zum Einsatz gekommen, ehe er sich eine schwere Muskelverletzung gezogen hatte und monatelang ausgefallen war.

Nun ist er jedoch wieder fit und wird vom HSV mit einem neuen Arbeitspapier belohnt.

"Maxi hat gerade zu Saisonbeginn gezeigt, dass er mit seiner Vielseitigkeit und Physis ein wichtiger Bestandteil für unser Team sein kann. Wir freuen uns, ihn auch in Zukunft in unseren Reihen zu wissen und sehen seine sportliche Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen", erläuterte HSV-Sportdirektor Michael Mutzel die Entscheidung, den Vertrag zu verlängern.

Rohr ergänzte: "Ich freue mich, weiterhin ein Teil des HSV sein zu dürfen. Ich habe mich hier seit meiner Ankunft sehr wohlgefühlt und mit meinen ersten Zweitliga-Spielen den nächsten Schritt gemacht. Es ist mein großes Ziel, daran nach der Verletzungspause jetzt anzuknüpfen und der Mannschaft bestmöglich weiterzuhelfen."