90min
Hertha BSC

Offiziell: Hertha BSC verpflichtet Fredrik Andre Björkan

Oscar Nolte
Fredi Bobic freut sich über seinen ersten Winterneuzugang
Fredi Bobic freut sich über seinen ersten Winterneuzugang / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie erwartet hat Hertha BSC in Fredrik Andre Björkan den ersten Winterneuzugang eingetütet. Der norwegische Linksverteidiger unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis 2025.


Die Alte Dame setzt die gute Erfahrungsgeschichte mit norwegischen Profis fort und begrüßt im neuen Jahr mit Fredrik Andre Björkan einen neuen Linksverteidiger. Der 23-Jährige kommt ablösefrei von seinem Jugendclub FK Bodö/Glimt an die Spree.

"Hertha ist ein fantastischer Club, auf den ich mich sehr freue. Die Entscheidung fiel mir leicht, auch weil hier vor mir schon einige Norweger gespielt haben und der Verein in meiner Heimat einen guten Ruf genießt", sagte Björkan, der bei der Hertha die Rückennummer 3 tragen wird.

Geschäftsführer Fredi Bobic äußerte sich begeistert über den neuen Herthaner: "Fredrik bringt viel Dynamik mit und spult in jedem Spiel ein hohes Pensum ab. Er interpretiert den Linksverteidiger offensiv, ohne dabei seine defensiven Aufgaben außer Acht zu lassen. Wir freuen uns, dass Fredrik sich für Hertha BSC entschieden hat."

facebooktwitterreddit