Danny da Costa von Frankfurt zur Hertha? So ist der Stand
Von Simon Zimmermann
Bei Eintracht Frankfurt kommt Danny da Costa kaum noch zum Zug. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft im Sommer aus. Bleibt der Rechtsverteidiger bis dahin bei der Eintracht - oder zieht es ihn nach Berlin zur Hertha?
Zuletzt hieß es, dass Fredi Bobic seinen ehemaligen Schützling an der Angel habe. Mit einem Wechsel in die Hauptstadt soll es aber doch nichts werden. Zwar hätte die Hertha auf der rechten Seite durchaus Bedarf - statt der kurzfristigen Lösung mit da Costa soll aber laut kicker nun doch erst im Sommer eine Verstärkung kommen.
Demnach habe die Hertha für den Sommer einen "jungen Rechtsverteidiger an der Angel, der eine Zukunftslösung sein soll". Ein Wechsel von da Costa am Deadline Day bahne sich somit nicht mehr an. Der 28-Jährige kam in der Hinrunde in der Bundesliga nur sieben Mal zum Einsatz, vier Mal davon stand er lediglich in der Startelf.
Bei der Hertha bleiben nach dem Abgang von Deyovaisio Zeefuik (Leihe zu den Blackburn Rovers) bis Saisonende mit Peter Pekarik und Lukas Klünter zwei Alternativen für die rechte Abwehrseite.