Hertha BSC

Hertha möchte mit Belfodil verlängern - Angebote aus dem arabischen Raum?

Dominik Hager
Ishak Belfodil ist bei der Hertha plötzlich wieder gefragt
Ishak Belfodil ist bei der Hertha plötzlich wieder gefragt / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Alles deutete darauf hin, dass Stürmer Ishak Belfodil eher als Transfer-Flop in die Hertha-Geschichte eingehen wird. Der 30-Jährige wurde Mitte April sogar wegen mangelnder Einstellung aus dem Kader verbannt, glänzte jedoch zum Saisonfinale dann doch noch mal und hatte seinen Anteil am Klassenerhalt der Berliner. Nun möchte die Hertha den Vertrag mit dem Algerier verlängern.


Im Endspurt der Saison konnte man wieder mal sehen, dass Ishak Belfodil durchaus ein guter Kicker ist, wenn er denn auch will. Der 30-Jährige verfügt trotz seiner Größe von 1,92 Meter über eine sehr feine Technik und trat zuletzt auch wieder als Scorer in Erscheinung. Vier seiner insgesamt acht Torbeteiligungen verbuchte er in seinen letzten sechs Saison-Einsätzen.

Bobic plant Gespräch mit Belfodil: Auch Zukunft von Boateng und Pekarik wird zeitnah entschieden

Kicker-Berichten zufolge bemüht sich Fredi Bobic nun um eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages. Ein Gespräch zwischen dem Berliner Kaderplaner und dem in den letzten Jahren so oft von Verletzungen zurückgeworfenen Spieler soll in Kürze stattfinden. Gleiches gilt im Übrigen auch für Kevin-Price Boateng und Peter Pekarik.

Rein perspektivisch betrachtet, wäre Berfodil wohl die wichtigste Personalie, zumal der Angreifer fünf Jahre jünger ist als Boateng und Pekarik und sich durch seine aufsteigende Form sogar zurück in die algerische Nationalmannschaft gespielt hat.

Dem Spieler sollen allerdings auch lukrative Angebote aus dem arabischen Raum vorliegen. Man könnte dem langjährigen Bundesliga-Angreifer nicht viel vorwerfen, wenn er im Frühherbst seiner Karierre noch mal ordentlich Kasse machen möchte.


Alle News zur Hertha hier bei 90min:

Alle Hertha-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit