Hertha-Abschied? Angeblich großes Interesse an Nader Jindaoui - auch aus England

Social-Media-Star Nader Jindaui könnte die Hertha im Sommer ablösefrei verlassen. Das Interesse aus dem In- und Ausland soll groß sein.

Nader Jindaoui
Nader Jindaoui / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es ist ruhig geworden um Hertha-Stürmer und Internet-Star Nader Jindaoui. Der 27-jährige gebürtige Berliner durfte bisher nur zweimal für die Profis der alten Dame auflaufen, hinzu kommen 18 Einsätze für die Hertha-Amateure. Auf den großen Durchbruch beim Hauptstadtklub und einen Profivertrag wartet Jindaoui allerdings noch und so könnte sich im Sommer ein Abschied von seinem Herzensverein anbahnen. Wie die BILD berichtet, sollen mehrere Vereine aus dem In- und Ausland großes Interesse an Jindaoui haben.

Bereits im Winter sollen der VfL Osnabrück und Hansa Rostock Interesse am Offensivmann bekundet haben und sollen demzufolge eine Verpflichtung Jindaouis angepeilt haben. Für den Spieler sowie für die Hertha sei dies aber im Winter keine Option gewesen. Das könnte sich nun im Sommer ändern. Grund dafür könnte der Ansatz von Trainer Dardai sein vor allem der Jugend eine Chance zu geben.

"Nader ist schon 27 Jahre. Er kommt jetzt aus dem Niemandsland, geht einen tollen Weg. Trotzdem darf er keinem jungen Spieler hier den Platz wegnehmen. Mein Auftrag bei Hertha ist es, die jungen Spieler auszubilden, großzumachen, Werte zu schaffen. Das muss Nader auch verstehen“, so der ungarische Cheftrainer der Berliner.

Wie die BILD berichtet, sollen Osnabrück und Rostock weiterhin an einer Verpflichtung Jindaouis interessiert sein, hinzu kämen weitere Zweitligisten sowie ein "Londoner Klub aus der Championship“. Jindaoui wäre im Sommer ablösefrei zu haben.


Weitere Transfer-News lesen:

feed