Havertz in der Kritik? Das sagt Mikel Arteta

  • Berichte aus Spanien über Havertz-Trennung
  • Arteta äußert sich zu den Gerüchten

Mikel Arteta und Kai Havertz
Mikel Arteta und Kai Havertz / ADRIAN DENNIS/GettyImages
facebooktwitterreddit

In den vergangenen Tagen kursierten Berichte aus Spanien, wonach Arsenal London bereits über eine Trennung von DFB-Star Kai Havertz nachdenke und den Markt nach möglichen Abnehmern für den deutschen Nationalspieler sondiere. Nun hat sich sein Trainer bei den Londonern, Mikel Arteta, zu den Gerüchten geäußert.

Wie das spanische Portal fichajes.net berichtet, soll Arsenal London in der Personalie Kai Havertz langsam die Geduld verlieren und sich bereits nach möglichen Abnehmern für den Ex-Leverkusener umschauen. Zu unbeständig und wenig zufriedenstellend seien seine Leistungen bei den Gunners. Nun hat sich Arsenals Trainer Mikel Arteta vielsagend zu den Gerüchten geäußert und ihnen mehr oder weniger den Wind aus den Segeln genommen. "Ich liebe ihn. Ich denke, wir alle lieben ihn als Spieler, als Person, alles, was er in die Mannschaft einbringt“, so der Spanier über Havertz. Das klingt nicht nach einem konkreten Trennungswunsch des Trainers. Ganz im Gegenteil. Er nimmt seinen Spieler sogar in Schutz und lobt Havertz. "Er verteidigt den Strafraum und wie er dann den Strafraum angreift - fantastisch. Ich bin superzufrieden mit ihm und seiner Einstellung.“

Der 42-fache deutsche Nationalspieler absolvierte bisher 33 Pflichtspiele für Arsenal London und erzielte dabei sechs Scorerpunkte (fünf Tore und eine Vorlage). Auch wenn er in seiner ersten Saison bei den Gunners noch nicht an seine Bestform anknüpfen konnte, ist ihm die Rückendeckung seines Trainers aber offenbar sicher.


Weitere Arsenal-News lesen:

feed