Hat Werder die Dinkci-Entwicklung verschlafen?

Eren Dinkci ist einer der großen Aufsteiger dieser Bundesligasaison. In Bremen hätte man diesen Durchbruch wohl gerne im Werder-Trikot gesehen.

Eren Dinkci
Eren Dinkci / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit seinem Ausgleichstreffer gegen Borussia Mönchengladbach schraubte Eren Dinkci sein Torekonto in der Bundesliga für den 1. FC Heidenheim auf acht Treffer. Hinzu kommen in dieser Saison drei Vorlagen sowie je ein Tor und eine Vorlage im DFB-Pokal. Macht zusammen 13 Scorerpunkte in 25 Pflichtspielen für den 1. FC Heidenheim. Dinkci ist nun alleiniger Top-Torjäger des Aufsteigers und es stellt sich die Frage, ob Werder Bremen die Entwicklung des Leihspielers in Heidenheim verschlafen hat oder ob die Leihe ein genialer Schachzug war. Dieser würde sich dann sportlich allerdings nur lohnen wenn Dinkci in Bremen verlängert.

Fakt ist, dass Werder einen Dinkci in dieser Form gut gebrauchen könnte. Die Frage ist nur, warum der pfeilschnelle Offensivmann in 50 Pflichtspielen für die Werder-Profis gerade einmal ein Tor und zwei Vorlagen beisteuern konnte und es zu einer Leihe kommen musste. Bei Heidenheim und unter Trainer Frank Schmidt scheint der Knoten beim 22-Jährigen jetzt endlich geplatzt zu sein. Er ist in der Bundesliga angekommen und hat sich etabliert. In Bremen hingegen wird man sich fragen, warum es nicht schon früher im grünen Trikot geklappt hat. Sein Vertrag bei Werder läuft nach dem Ende der Leihe im Sommer noch ein Jahr. Das Interesse an dem gebürtigen Bremer ist jedoch mittlerweile riesig, was den Glauben an einen Verbleib bei Werder schwinden lässt.


Weitere Werder-News lesen:

feed