90min
FanVoice

Hansis Weihnachts-Wunschliste: Das wünscht sich der Bayern-Coach für 2021

Simon Zimmermann
Auch Hansi Flick hat noch Weihnachtswünsche
Auch Hansi Flick hat noch Weihnachtswünsche / Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Heiligabend an der Säbener Straße: Hansi Flick blickt zurück auf das Jahr 2020 mit dem FC Bayern. Titel, Tore und Siege ohne Ende! Seit "Santa Hansi" das Ruder beim Rekordmeister übernommen hat, läuft es in München wie geschnitten Brot. Ein, zwei Wünsche zu Weihnachten hat der FCB-Coach dann aber doch. Es soll schließlich auch 2021 so weitergehen.

Exklusiv konnten wir einen Blick auf Hansis Weihnachts-Wunschliste erhaschen, bevor sie beim Postamt am Nordpol gelandet ist:

1. Einen Wunderheiler

Eine Tube "verletzungsfrei", bitte!
Eine Tube "verletzungsfrei", bitte! / Pool/Getty Images

Ja, das mit dem Erfolg ist so seine Sache, denkt sich auch der Hansi. Der Terminkalender quillt auch 2021 über, der Kader muss völlig ausgereizt werden. Da sind Verletzungen ein Graus.

Doch die gab's reichlich in der Hinrunde. Vor allem die Verletzung von Joshua Kimmich tut extrem weh. Ein bisschen Gesundheit und Glück darf's zu Weihnachten also sein - der Klassiker. Eine Rückrunde ohne Verletzungen und Ausfälle. Ein Wunderheilmittel eben!

2. Einen neuen Wohnzimmerschrank

Flick braucht nen neuen Trophäenschrank
Flick braucht nen neuen Trophäenschrank / Alexander Hassenstein/Getty Images

Wohin mit den ganzen Pokalen? In Hansis Wohnzimmer ist kein Platz mehr in der Vitrine. 2021 wird schließlich wieder einiges dazukommen. Ein neuer Schrank mit genügend Platz für alle Titel soll es sein. Am besten noch ein paar Lichter-Spots dazu - damit sie auch schön zur Geltung kommen. Nur mit der Stromrechnung wird es dann haarig.

3. Erfolg für Jogi

Weihnachten heißt auch: Geben!
Weihnachten heißt auch: Geben! / CLEMENS BILAN/Getty Images

Weihnachten ist bekanntlich das Fest der Liebe. Also auch der Nächstenliebe. Hansis alter Kompagnon, der Jogi, könnte ein bisschen Erfolg brauchen. Und deshalb geht ein Wunsch auch drauf für den Bundestrainer. Ob da der Weihnachtsmann was machen kann? Wunder soll's ja geben.

Hansi hat jedenfalls keinen Bock auf die DFB-Gerüchte. In den Laden will er erstmal nicht mehr zurück!

4. Brazzos Nächstenliebe

Hansi & JB17: Ein Traumpaar!
Hansi & JB17: Ein Traumpaar! / TF-Images/Getty Images

Falls der Weihnachtsmann noch etwas Zeit hat, könnte er auch mal beim Brazzo anklopfen. Ja klar, das Verhältnis ist besser geworden. Aber den Jerome hätt ich dann doch schon gerne noch mindestens ein Jahr da. Nächstenliebe allein wär das ja auch nicht nur, JB ist ein richtig guter (zumindest bei mir). Zum Jogi braucht er aber nicht mehr. Irgendwann ist auch gut mit der Nächstenliebe.

facebooktwitterreddit