Nach Handwerker-Verletzung: Nürnberg verzichtet auf einen Transfer

FCN-Sportdirektor Olaf Rebbe
FCN-Sportdirektor Olaf Rebbe / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Was für ein Pech für den Club aus Nürnberg! Leistungsträger Tim Handwerker hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird dem Zweitligisten lange fehlen. Ein Ersatz wird jedoch laut Aussagen von Sportdirektor Olaf Rebbe nicht kommen.


Das Verletzungspech ist dem 1. FC Nürnberg in der noch jungen Spielzeit treu ergeben. Nach Lukas Schleimer, Lino Tempelmann, Erik Wekesser, Pascal Köpke, Christopher Schindler und Mats Möller Daehli hat es nun Tim Handwerker erwischt. Während die meisten anderen Spieler recht schnell zurückkommen sollten oder schon wieder zurück sind, ist bei Handwerker nun Geduld gefragt. Die Hinrunde ist für den Club-Spieler gelaufen und auch Teile der Rückrunde wird er wohl fehlen.

Einen Neuzugang auf der linken Abwehrseite von Handwerker wird es allerdings nicht geben. Zum einen ist die angespannte finanzielle Situation des Vereins bestens bekannt und zum anderen gibt der Kader Ersatzmöglichkeiten her. "Wir suchen keinen Ersatz auf dem Transfermarkt", bestätigte Sportdirektor Olaf Rebbe gegenüber den Nürnberger Nachrichten.

Wekesser und Breunig Kandidaten für die Linksverteidiger-Position

Erster Ersatzkandidat ist wohl der soeben erst wiedergenesene Erik Wekesser, der im Sommer aus Regensburg kam. Zudem könnte der 18-jährige Würzburg-Neuzugang Louis Breunig links hinten zum Einsatz kommen. Alternativ wären auch James Lawrence oder Jan Gyamerah Kandidaten, wenngleich die beiden Routiniers eigentlich als Innenverteidiger und Rechtsverteidiger eingeplant sind. Optionen werden sich für den Club aber definitiv ergeben. Sollten alle Experimente scheitern, könnte man noch immer auf eine Dreierkette umstellen.


Alles zum 1. FC Nürnberg bei 90min:

Alle FCN-News
Alle News zur 2. BuLi
Alle Transfer-News