Glasner trotz Remis mit Lob: “Fußballerisch unsere beste Leistung in 2023“

Oliver Glasner war mit dem Auftritt seiner Eintracht zufrieden
Oliver Glasner war mit dem Auftritt seiner Eintracht zufrieden / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt musste sich am Freitagabend mit einem 1:1 gegen den VfL Bochum zufrieden geben. Nachdem Kolo Muani die Führung durch Asano ausgleichen konnte, war das Tor der Bochumer wie vernagelt. Die Frankfurter spielten guten Fußball, jedoch war letztlich immer wieder ein gegnerisches Bein in letzter Sekunde dazwischen.

Die Eintracht hat im Kampf um das internationale Geschäft mit dem 1:1 gegen Bochum einen weiteren Dämpfer erhalten. Zumindest war aber die spielerische Leistung besser als in den Vorwochen. Dies sah auch Trainer Oliver Glasner so.

"Ich sehe vieles, was wieder in die richtige Richtung geht. Das macht mich zuversichtlich. Heute war wahrscheinlich 2023 unsere fußballerisch beste Leistung. Darum freue ich mich auf Dienstagabend im Pokal“, erklärte der Coach nach der Partie. Unter der Woche geht es für die Hessen gegen Union Berlin.

Glasner schränkt ein: “Enttäuscht über das Ergebnis“

Gänzlich glücklich war Glasner mit dem 1:1 natürlich nicht, jedoch versucht er das Positive mitzunehmen. "Wir sind enttäuscht über das Ergebnis, aber ich bin sehr, sehr zufrieden mit unserem fußballerischen Auftritt. Ich bin sehr zufrieden, wie die Mannschaft kombiniert hat", so Glasner.

Lob gab es zudem auch von Bochum-Trainer Letsch. “Wir haben gegen eine bärenstarke Eintracht gespielt, die von der ersten Minute extrem Druck gemacht hat. Sie haben uns vor Aufgaben gestellt, die wir nicht lösen konnten", erklärte dieser. Letztlich sei aber dennoch gesagt, dass das Offensivspiel der Eintracht ohne Lindström und mit einem erst spät eingewechselten Kamada berechenbarer ist.