Gladbach winken weitere Embolo-Millionen

Monaco muss womöglich noch mehr für Embolo blechen
Monaco muss womöglich noch mehr für Embolo blechen / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Breel Embolo spielt mit bislang 14 Pflichtspieltreffern für die AS Monaco eine beachtliche Saison. Der Ex-Gladbacher, der im Sommer für 12,5 Millionen Euro zu den Monegassen gewechselt ist, könnte den Fohlen nachträglich noch mehr Einnahmen bescheren.

Sportlich fehlt der athletische, bullige und torgefährliche Breel Embolo Borussia Mönchengladbach natürlich. Finanziell gestaltet sich der Wechsel aber durchaus attraktiv. Die Borussia hat im Sommer solide 12,5 Millionen Euro für den 26-jährigen Stürmer eingenommen.

Laut Angaben der Rheinischen Post kann der Klub zudem "einen sehr ordentlichen Nachschlag" aus dem Fürstentum erwarten. Weiteres Geld würde dem Bundesligisten guttun, da man Marcus Thuram ablösefrei verlieren wird und natürlich einen neuen Stürmer benötigt.

Embolo auf dem Weg in die Premier League?

Die AS Monaco muss offenbar aber auch fürchten, Embolo nach nur einem Jahr wieder zu verlieren. Laut Angaben von RMC Sport sind mehrere Premier-League-Klubs am Nationalspieler aus der Schweiz interessiert.

Dann dürfte der Akteur den Monegassen aber mehr als die 12,5 Millionen Euro plus den möglichen Nachzahlungen einbringen. Immerhin steht der Spieler bis 2026 unter Vertrag und hat laut transfermarkt.de einen Wert von 22 Millionen Euro. Ein Transfer unter 25 Millionen erscheint demnach als eher unwahrscheinlich.

Weitere Gladbach-News:

feed