Vor Bayern-Duell: Gladbach bangt um zwei Leistungsträger

Daniel Farke
Daniel Farke / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach befindet sich sportlich in einer (Mini)-Krise. Am Wochenende wartet in der Bundesliga mit dem FC Bayern nicht gerade ein Aufbaugegner. Zwei Leistungsträger der Borussia fehlten am Mittwoch im Mannschaftstraining.

Gegen den FC Bayern spielt Borussia Mönchengladbach eigentlich gerne. In den letzten vier Spielen gegen die Bayern konnte die Fohlenelf zwei Siege und zwei Unentschieden einfahren, verlor insgesamt nur vier der letzten zehn Spiele im direkten Duell gegen den Rekordmeister. Angesichts der Gladbacher Formkrise kommen die Bayern aktuell aber dennoch zur Unzeit.

Scally und Thuram plagen muskuläre Probleme

Für das Duell am Samstagnachmittag im Borussia-Park (Anstoß: 15:30 Uhr) drohen mit Joe Scally und Marcus Thuram nun auch noch zwei Leistungsträger auszufallen.

Der Rheinischen Post zufolge fehlte das Fohlen-Duo am Mittwoch im Mannschaftstraining - jeweils mit muskulären Problemen, die einen Einsatz am Wochenende gefährden. Stefan Lainer und Alassane Plea würden als Ersatz bereitstehen. "Bei Marcus und Joe müssen wir die nächsten Tage abwarten, es wird bei beiden ein enges Rennen im Hinblick auf das Spiel am Samstag", sagte Daniel Farke gegenüber der RP.

Mit Ramy Bensebaini konnte indes aber ein Spieler ins Training zurückkehren. Der Algerier war gegen Hertha BSC krankheitsbedingt ausgefallen und wurde von Luca Netz vertreten. Gegen Bayern dürfte Bensebaini wieder spielen können.



Alles zu Gladbach bei 90min: