Interesse aus England - Ginter zögert

Matthias Ginter
Matthias Ginter / Thomas Eisenhuth/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach möchte Matthias Ginter im Optimalfall noch in dieser Transferperiode verkaufen. Während der Spieler zögert, bieten sich Interessenten aus England an.


Ginters Bankplatz gegen Bayer 04 Leverkusen war ein klares Zeichen der Verantwortlichen, dass es am besten wäre, wenn der Verteidiger schon im Winter den Abflug macht. Adi Hütter rechtfertigte seine Entscheidung nach Abpfiff damit, dass er sie "für die Zukunft und Friedrich" getroffen habe - von den Fans der Borussia gab es dafür große Zustimmung.

Der kicker berichtet, dass zwei englische, nicht näher genannte Klubs mit einer sofortigen Verpflichtung des 27-Jährigen liebäugeln, der gewissermaßen zwischen den Stühlen hängt. Auf der einen Seite kann er es sich nicht wirklich leisten, fortan ein halbes Jahr auf der Bank zu sitzen - das würde seine Chancen auf die WM 202 schmälern und wohl auch weniger attraktive Angebote im Sommer nach sich ziehen.

Auf der anderen Seite will Ginter seine Entscheidung laut kicker-Angaben auch nicht übers Knie brechen und genau abwägen, wie sein nächster Schritt aussehen wird. Bei einem ablösefreien Wechsel winkt ihm zudem ein sattes Handgeld - unter anderem Inter Mailand und Atletico Madrid sollen eine Verpflichtung für den Sommer in Erwägung ziehen.

Insgesamt scheint ein Wechsel in dieser Transferperiode nicht sehr realistisch, zumal es nicht bekannt ist, welche Klubs an Ginter interessiert sind. Sollte es sich um Newcastle United und West Ham, die zuletzt mit dem Verteidiger in Verbindung gebracht wurden, handeln, wären das sicherlich nicht die attraktivsten Ziele für den Nationalspieler.


Alles zu Gladbach bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Gladbach-News
Alle Transfer-News