Gerüchte über Neymar und New York: Verlässt der nächste Superstar Europa?

  • Neymar im Visier der MLS
  • Zukunft des Brasilianers offen

Wechselt Neymar in die MLS?
Wechselt Neymar in die MLS? / Clive Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Immer mehr beschleicht einen das Gefühl, dass sich im Weltfußball aktuell einiges verändert. Während es in den vergangenen Jahren eine ziemliche Seltenheit war, dass ein prominenter Spieler Europa verlässt, scheint Cristiano Ronaldo diese Art von Wechsel salonfähig gemacht zu haben. Mit Benzema, Kanté und Koulibaly haben sich weitere Top-Stars für eine Zukunft in Saudi Arabien entschieden. Doch auch die MLS scheint ein immer reizvolleres Ziel zu werden.

Ein wenig überraschend hat sich Lionel Messi im Sommer dafür entschieden, in die USA zu Inter Miami zu wechseln. Jüngst hat sich dann auch Sergio Busquets seinem langjährigen Teamkollegen aus Barca-Zeiten angeschlossen, Jordi Alba folgte wenig später.

Laut Informationen der Mundo Deportivo könnte nun auch Neymar vor einem Wechsel in die USA stehen. Dem Bericht zufolge hat der New York City FC Interesse am 31-jährigen Brasilianer.

Die City Football Group, die den Verein besitzt, sieht den PSG-Star als wichtigstes Transfer-Ziel an. Noch soll es zwar keinen Kontakt zwischen dem MLS-Klub und Neymar gegeben haben, jedoch denkt die City Football Group darüber nach, dem Offensiv-Star ein "verlockendes Angebot" zu machen.

Neymar-Wechsel nach New York realistisch: Manchester City als Zwischenstation?

Neymar hat noch bis 2025 Vertrag in Paris und wäre dementsprechend natürlich nicht ganz günstig. Möglich wäre ein Wechsel dennoch, da der US-Klub über die finanziellen Ressourcen verfügt und der Brasilianer nicht sonderlich glücklich bei PSG sein soll.

Dem Bericht zufolge gäbe es aber noch eine andere Alternative. Angesichts der Tatsache, dass die City Football Group auch Manchester City angehört, könnte Neymar noch zwei, drei Jahre auf höchstem Niveau bei den Skyblues absolvieren, ehe er sich in den USA bei New York City FC der Rente nähert.


Die neuesten Transfer-News und Gerüchte:

feed