Gerüchte über Aus auf Schalke - Asamoah reagiert
- Gerüchte über Schalke-Aus
- Asamoah reagiert via Social Media
Von Oliver Helbig
In den vergangenen Tagen kamen Gerüchte über ein Aus von Gerald Asamoah bei Schalke 04 auf. Nun reagierte Asamoah auf die Gerüchte.
Gerald Asamoah gilt als eines der bekanntesten Schalke-Gesichter der letzten Jahre. Bereits als Spieler galt er als absoluter Fan-Liebling und auch in seiner Funktion als Teammanager gehört er zu S04 wie kaum ein anderer im Verein. In der vergangenen Woche kam das Gerüchte auf dass der Vertrag Asamoahs nicht verlängert werden solle und die Zeit bei Schalke somit ein Ablaufdatumhätte.
Grund für die Gerüchte sollen laut BILD Zweifel an Asamoahs fachlicher Kompetenz sein. Die hohen Schulden des Vereins machen Schalke nach wie vor zu schaffen und so stünden nicht nur Spieler, sondern auch Funktionäre auf dem Prüfstand. So offenbar auch Asamoah.
Asamoah selbst reagierte jedoch via Social Media auf die Gerüchte und ließ dabei keine Zweifel über seinen Standpunkt aufkommen. Mit "Blau und Weiß ein Leben lang" verdeutlichte er seine tiefe Verbundenheit zum Verein.
Im Januar übernimmt der neue Vorstands-Chef Matthias Tillmann das Ruder beim S04 und es ist schwer vorstellbar, dass eine seiner ersten Amtshandlungen sein wird, Asamoah vor die Tür zu setzen. Zu sehr ist Asamoah im Verein verwurzelt, zu sehr wird er von den Fans geliebt. Gerade in dieser schwierigen Situation würde eine solche Trennung von einer Vereinslegende den Keil zwischen Fans und Verantwortlichen wohl noch tiefer treiben und die ohnehin angespannte Situation auf Schalke weiter verschärfen. Ob und in welcher Rolle Asamoah Königsblau erhalten bleibt, ist derzeit völlig offen.